2. November 2020 / Aktuell

Organisatoren sagen Adventsmarkt ab

Hohe Corona-Infektionszahlen verhindern die Veranstaltung

Adventsmarkt Rietberg

Der für den Dezember geplante Adventsmarkt in Rietberg fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Steigende Fallzahlen machen es notwendig, die beliebte Veranstaltung im Historischen Stadtkern abzusagen.

Das neue Konzept stand, die Feinplanung lief auf Hochtouren, die Vorfreude war groß. Und doch macht die aktuelle Entwicklung der Stadtmarketing GmbH einen Strich durch die Rechnung. „Eine solche Veranstaltung wäre aufgrund der steigenden Corona-Zahlen nicht verantwortbar“, sagt Peter Milsch, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH. „Sehr schade.“

Er und sein Team hatten bereits einige Zeit in die Planung investiert und ein Corona-konformes Konzept entwickelt. Unter anderem sollte der Adventsmarkt auf 11 Tage verlängert werden und nicht auf dem Platz an der Rügenstraße stattfinden, sondern entlang der Rathausstraße, um Abstände einhalten zu können. Das Hygienekonzept stand, an der Möglichkeit der Zugangsregelung wurde intensiv gearbeitet. Vorgesehen war auch, einen kleinen historischen Jahrmarkt aufzubauen. Mit den heimischen Einzelhändlern und Gastronomen war das Konzept bereits besprochen, es hatte viel Zustimmung gefunden.    

Quelle und Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsspiele mit Streichhölzern
Für die ganze Familie

Spiele für die ganze Familie

weiterlesen...
Neuer Abfallkalender 2025 für Rietberg: Alles, was du wissen musst
Aktueller Hinweis

Tippe hier und erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen

weiterlesen...
Den Rest vom Fest korrekt entsorgen
Aktuell

Geschenkpapier, defekte Lichterketten und Co.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mega-Dürren werden weltweit häufiger
Aus aller Welt

Teile Chiles leiden bereits seit 15 Jahren unter einer Dürre. Der Südwesten der USA erlebte jüngst acht staubtrockene Jahre, Südaustralien drei. Das ist kein Zufall, wie eine Studie zeigt.

weiterlesen...
Gummibonbons mit Fliegenpilzgift werden nicht mehr verkauft
Aus aller Welt

Produktrückruf bei hanf.com: Filialen in Bayern und der Online-Shop nehmen ein als gefährlich eingestuftes Produkt aus dem Sortiment.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Gruppenberatung für Angehörige von Demenzkranken in Rietberg-Neuenkirchen
Aktuell

St. Margareta Pflege & Wohnen bietet ab dem 22. Januar ein innovatives Beratungsangebot für Angehörige von Demenzkranken

weiterlesen...
Den Rest vom Fest korrekt entsorgen
Aktuell

Geschenkpapier, defekte Lichterketten und Co.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner