15. Februar 2022 / Aktueller Hinweis

Jetzt schon an Weihnachten denken

Einladung zum Malwettbewerb Adventskalender 2022

Der Weihnachtsbaum ist gerade erst aus dem Haus, da wirft der nächste Advent bereits seine Schatten voraus. Zumindest bei der Bürgerstiftung Rietberg. Dort laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Adventskalender-Aktion.

Gerade erst Ende November sind fast 6000 Kalender verkauft worden und die Aktion war erneut ein voller Erfolg. Nun ruft die Bürgerstiftung Rietberg bereits zum neuen Malwettbewerb für das Titelbild des Adventskalenders 2022 auf.

Alle Rietberger Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, selbst gemalte Bilder mit weihnachtlichen Motiven einzureichen. Das Thema lautet: »Was ist für Dich Weihnachten?« Das könnte sein: ein Berg Geschenke, ein Winterspaziergang, Engel, Essen mit der Familie, der Adventskranz, der Weihnachtsbaum oder oder oder. „Da gibt es sicherlich allerhand Möglichkeiten“, sagt Norbert Laumeier, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung Rietberg. Lediglich das Format ist festgelegt: Die Bilder sollten im Querformat DinA3 gemalt und abgegeben werden. Unter allen Einsendungen wird eine Jury das Siegermotiv auswählen, das dann zum Jahresende als Adventskalender wieder viele Rietberger Wohnungen schmücken wird. Die drei Erstplatzierten erhalten schöne Preise.

Alle Beiträge sollen bis zum 31. Mai im Büro der Bürgerstiftung abgegeben werden. Dies befindet sich im Verwaltungsgebäude Rügenstraße 1 und ist montags, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Info unter Telefon (05244) 986235.

Dort können auch jetzt noch – bis Ende Februar – Gewinne aus dem vergangenen Adventskalender abgeholt werden. Wer noch einen Kalender im Hause hat, kann dessen Nummer mit den offiziell ermittelten Gewinnzahlen auf der Homepage der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-rietberg.de vergleichen. Die sind nummerisch sortiert und garantieren Sachpreise, Gutscheine und Bargeld.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erster Groß-Waldbrand des Jahres in Spanien
Aus aller Welt

Temperaturen von über 20 Grad und Trockenheit begünstigen die Feuer. Anwohnerinnen und Anwohner müssen vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

weiterlesen...
Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
Aus aller Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh stellt Anzeige
Aktueller Hinweis

Diebstahl von Bokeler Ortseingangsschildern

weiterlesen...
Landesweiter Probealarm am 9. März
Aktueller Hinweis

Am Donnerstag um 11 Uhr heulen beim landesweiten Probealarm wieder die Sirenen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner