12. Oktober 2022 / Aktueller Hinweis

Konkrete Tipps zum Energiesparen

Infoabend zum Heizen mit weniger oder ohne Gas

von JR

Energie wird knapper und teurer. Besonders Haushalte, die mit Gas heizen, geraten unter Druck. Denn das Heizungssystem kurzfristig zu wechseln oder zu sanieren ist kaum möglich. Wie kann es also gelingen, kurzfristig mit weniger Gas oder auch ohne Gas zu heizen?

Bei dem Infoabend »Kurzfristig Heizen mit weniger oder ohne Gas« der Stadt Rietberg und der Energieberatungsstelle der Verbraucherzentrale NRW erhalten Interessenten praxisnahe und im »Do-it-yourself-Prinzip« umsetzbare Handlungstipps. Die gemeinsame Aktion der Stadt Rietberg und der Energieberatungsstelle Rietberg-Verl der Verbraucherzentrale NRW möchte konkrete Maßnahmen vermitteln, die kurzfristig umsetzbar sind und keine bis nur geringe Investitionen erfordern.

Der Infoabend »Kurzfristig Heizen mit weniger oder ohne Gas« findet an diesem Donnerstag, 13. Oktober, als Hybridveranstaltung im sogenannten Sparkassengiebel statt (Rathausstraße 36, 2. Obergeschoss) – Teilnehmende können sich aber auch online via Zoom zuschalten. Beginn ist um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Es sind noch freie Plätze für die Teilnahme vor Ort, sowie natürlich auch für die digitale Teilnahme. Interessenten melden sich kurzfristig per Mail an: klimahandeln@stadt-rietberg.de.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Er war als Trash-Meister berühmt: Noch mit 90 Jahren stand Roger Corman, der in seiner langen Karriere über 400 Filme drehte und produzierte, am Set. Nun ist der legendäre Filmemacher gestorben.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Deutschland endlich mal nicht Letzter, sondern Mittelfeld. Doch der Eurovision Song Contest erlebt seine wohl dunkelste Stunde. In der Halle gibt es immer wieder Buhrufe. Nicht nur gegen Israel.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie