16. Dezember 2021 / Aktueller Hinweis

Lehrmaterial der Hauptschule abzugeben

Mastholte: Unterrichtsräume werden leergeräumt

In der ehemaligen Hauptschule Mastholte gibt es ausrangierte Einrichtungsgegenstände abzuholen. In dem Schulgebäude wird nun aufgeräumt, um in den naturwissenschaftlichen (NaWi) Räumen Platz zu schaffen. Dafür hat auch die Schulpflegschaft ihre Unterstützung zugesagt. In den NaWi-Räumen sollen demnächst der Kleiderladen und der Warenkorb der Caritas einziehen.

Am Samstag, 18. Dezember, dürfen sich Interessenten in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in den NaWi-Räumen bedienen – unter Einhaltung der 3G-Regel (also geimpft oder genesen oder getestet) und gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Fördervereins der Grundschule Mastholte. Direkt in den jeweiligen Räumen sind am Samstag unter anderem Schränke und Stühle abzugeben, aber auch Unterrichtsmaterialien aus der Biologie, Chemie und Physik zu haben. Das alles sind Gegenstände, die in den anderen Schulen der Stadt keine Verwendung finden oder nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. „Ich bin froh, dass wir dann eine vernünftige Alternativlösung für die Caritas schaffen können“, sagt Rietbergs Bürgermeister Andreas Sunder. Sobald die Aula freigeräumt und saniert ist, wird die Grundschule Mastholte die Aula nutzen dürfen.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchten seit Tagen nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wird unweit der Stadt eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Was bisher über den Vermisstenfall und den Leichenfund bekannt ist.

weiterlesen...
Feines vom Wild – Die Rietberger Wildhütte am Gut Rietberg
In Rietberg entdeckt

Direkt vor dem Gut Rietberg lädt die neue Rietberger Wildhütte zum Entdecken ein.

weiterlesen...
Schlemmen beim Streetfood-Festival Cheatday
Stadtmarketing Rietberg

Vom 24. bis zum 26. Oktober auf dem Marktplatz Rügenstraße Rietberg. Rund um den Kürbissonntag gibt es in der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Thater Immobilien lädt ein: So gelingt der Immobilienverkauf
Aktueller Hinweis

Verständlich. Klar. Erfolgreich – dieser Vortrag zeigt, wie’s geht.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner