15. Oktober 2018 / Allgemeines

3-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Unfall in Westerwiehe

3-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gütersloh (ots) - Rietberg (LG)-Am Samstag, 13.10.18, ereignete sich gegen 17.45 Uhr im Wiehenweg im Rietberger Ortsteil Westerwiehe ein Verkehrsunfall, bei dem ein dreijähriger Junge schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Kleintransporters den Wiehenweg und wollte in Höhe der Hausnummer 10 auf ein Grundstück abbiegen. Beim Einbiegen musste er seinem Transporter nochmal zurücksetzen um seinen Standort zu korrigieren. Während der Transporter rückwärts rollte, fuhr der kleine Junge mit seinem Laufrad vom Gehweg aus hinter das Fahrzeug, wurde vom Fahrzeugheck erfasst und kam zu Fall. Kurz bevor der Dreijährige komplett vom Hinterreifen des Transporters überrollt wurde, hielt der Fahrer an und fuhr wieder vorwärts. Von einer herbeieilenden Nachbarin konnte der schwer verletzte Junge unter dem Fahrzeug hervorgezogen werden. Der Junge war ansprechbar und wurde noch an der Unfallstelle durch Rettungskräfte versorgt. Danach wurde er mit einem RTW in eine Spezialklinik nach Bielefeld gebracht. Über Art und Ausmaß der Verletzungen können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wolkenreich und nass im Süden, Sonne im Norden
Aus aller Welt

So richtig kommt der Frühling in Deutschland noch nicht in Fahrt. Das Wochenende bleibt sehr wechselhaft, ab Montag ist Besserung in Sicht.

weiterlesen...
Rumänien: Tate-Brüder aus U-Haft entlassen - Hausarrest
Aus aller Welt

Dem Influencer Andrew Tate und seinem Bruder Tristan wirft die Justiz sexuelle Ausbeutung junger Frauen vor. Nach drei Monaten U-Haft dürfen die Tate-Brüder vorläufig zurück in ihre Villa bei Bukarest.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner