21. November 2018 / Allgemeines

Auf geht’s! Berufliche Perspektiven (neu) entdecken

Diesmal mit Tipps von Arbeitgebern

Auf geht’s! Berufliche Perspektiven (neu) entdecken

Gütersloh. Freitag ist es soweit: Der Info-Markt ‚Auf geht’s! Berufliche Perspektiven (neu) entdecken‘ findet statt. Neben Infos rund um den beruflichen Wiedereinstieg geben in diesem Jahr erstmals auch Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus dem Kreis Gütersloh Impulse und praktische Tipps. Mit dabei sind Angelika Kuhlmann (Pädagogische Leitung/Personal, Odilia e.V., Halle (Westf.)), Markus Stratmann (Ranzenfee & Koffertroll, Rheda-Wiedenbrück) und Steffen Buch (Leiter Personal und Organisation, Kreis Gütersloh). „Das Thema Wiedereinstieg nimmt beim Kreis immer mehr an Bedeutung zu“, erklärt Steffen Buch. „Wir versuchen mit attraktiven Teilzeitangeboten und guten Arbeitsbedingungen zu überzeugen.“ Beim Kreis gibt es beispielsweise zahlreiche verschiedene Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf zu ermöglich.

Der Info-Markt findet am Freitag, 23. November, von 9 bis 13.30 im Kreishaus Gütersloh, Herzebrocker Straße 140, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm der Veranstaltung sowie ausführliche Informationen zum Netzwerk: www.wiedereinstieg-kreis-guetersloh.de oder www.facebook.com/KreisGT/events

Meistgelesene Artikel

Vier statt drei vergnügliche Kaffeeklatsch-Nachmittage
Gartenschaupark Rietberg

Im Emsbräustübchen geht es vorweihnachtlich zu Rietberg. Aufgrund der großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die...

weiterlesen...
Nikolaus befüllt Stiefel von Rietberger Kindern
Stadtmarketing Rietberg

Schuhe können in Geschäften wieder abgeholt werden Rietberg. Auch in diesem Jahr fiebern sicher wieder alle Kinder dem...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auto klemmt zwischen Haus und Abhang
Aus aller Welt

Eine 31-Jährige rutscht mit ihrem Auto beim Wenden einen Abhang hinunter in ein Haus. Die Bergung des Wagens wird schwierig.

weiterlesen...
Nach Sturz: 80-Jähriger von Zug erfasst und gestorben
Aus aller Welt

Ein 80 Jahre alter Pedelecfahrer stürzt an einem Bahnübergang und wird von einem Zug erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lokführer bekommt das Unglück zunächst offenbar nicht mit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner