2. Juni 2020 / Allgemeines

Camping Pods im Park werden wieder vermietet

Eingeschränkte Nutzung aus Corona-Schutzgründen

Rietberg. Nachdem Camping ja schon seit einer Weile erlaubt ist, stehen ab der kommenden Woche auch die Camping Pods und die Hexenhäuschen im Gartenschaupark Rietberg wieder für Übernachtungen zur Verfügung. In Corona-Zeiten läuft der Betrieb zunächst aber leicht eingeschränkt.

Ab Montag, 1. Juni, können die außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten im urigen Ambiente wieder gebucht werden. Die sieben Camping Pods für bis zu vier Personen und zwei Hexenhäuschen für bis zu zwei Übernachtungsgäste sollen nur jeweils zu etwa 50 Prozent ausgelastet werden, damit Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden können. Denn: Auch hier gilt das generelle Kontaktverbot. Die Beschränkungen können sich jederzeit ändern, möglicherweise ist eine 100-prozentige Auslastung schon bald wieder erlaubt.

Auf Dekorationsgegenstände in den Häuschen muss die Gartenschaupark Rietberg GmbH aus Hygienegründen vorerst noch verzichten – gemütlich ist es aber trotzdem in den kleinen Hütten. Der Reinigungsrhythmus der sanitären Anlagen und Duschen wurde erhöht.

Noch nicht zur Verfügung stehen die Feuerstelle, die Grillkota und die Grillplätze, da Grillen in der Öffentlichkeit aktuell nicht erlaubt ist. Picknick ist aber möglich, zudem kann der Kühlschrank im Aufenthaltspavillon benutzt werden. Die normalerweise vorhandenen Spiel- und Freizeitgeräte wie Kicker, Tischtennisschläger und weitere Spiele zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen derzeit nicht zur Verfügung, private Spiel- und Freizeitgeräte dürfen aber mitgebracht werden. Die Benutzungsordnung der Camping Pods und Hexenhäuschen wurde um einige Corona-bedingte Punkte erweitert, die Mietern bei der Buchung ausgehändigt werden. Die Kontaktdaten aller Übernachtungsgäste müssen hinterlegt werden, zudem dürfen die Nutzer keine auffälligen Corona-Symptome zeigen, nicht unter Quarantäne stehen und in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt zu Corona-Erkrankten gehabt haben. 

Die Preise gelten für Camping Pods und Hexenhäuschen gleichermaßen: Jeder Erwachsene zahlt für die erste Nacht 25 Euro und 20 Euro für jede weitere Übernachtung, Kinder (bis 14 Jahre) zahlen 12,50 Euro für die erste und 10 Euro für jede weitere Nacht, die Endreinigung ist jeweils im Preis enthalten. Das optionale Wäschepaket schlägt mit 6 Euro pro Person zu Buche.

 

Für weitere Informationen und Termin-Anfragen steht die Touristikinformation, Rathausstraße 38, Telefon 05244 986-100, E-Mail: tourismus@stadt-rietberg.de, zur Verfügung. Auch Buchungen sind hier möglich.

Fotos: Camping Pods und Hexenhäuschen im Gartenschaupark. Fotos: Gartenschaupark Rietberg GmbH

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Sicherheitstage am 24. und 25.10. im Gütersloher Kreishaus
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am bundesweiten "Aktionstag Einbruchschutz" lädt die Schutzgemeinschaft Gütersloh am kommenden Wochenende zur...

weiterlesen...
«Looking for Freedom» - Schlagerkönig Jack White ist tot
Aus aller Welt

Jack White prägte den deutschen Schlager wie kaum ein anderer. Als einer von ganz wenigen deutschen Musikmachern war er auch international erfolgreich. Nun ist White im Alter von 85 Jahren gestorben.

weiterlesen...
SHK- und Elektro-Innung Bielefeld bei den Wärmepumpen-Tagen 2025
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die Energiewende braucht das Handwerk – und unsere SHK-Innung Bielefeld zeigt bei den Wärmepumpen-Tagen, wie moderne...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Beton, Kameras, Verbote: Wie sicher sind Weihnachtsmärkte?
Aus aller Welt

Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem.

weiterlesen...
Umfrage: Sicherheit auf Weihnachtsmärkten treibt viele um
Aus aller Welt

Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Allgemeines

Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt

weiterlesen...
Der 1. Mai oder "Tag der Arbeit"
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner