9. September 2019 / Allgemeines

Ein Erlebnis in Emsbüren

49 Frauen aus Rietberg unterwegs

Der Tagesausflug der Kfd im Pastoralverbund Rietberg führte 49 Frauen nach Emsbüren. Zunächst stand der Besuch der Erlebniswelt Emsflower auf dem Programm. Bei der gebuchten Führung  erfuhren die Teilnehmerinnen vieles über zukunftsoriente Aufzucht und Kreuzungen von Pflanzen . Farbenprächtig ging es im Schmetterlingshaus zu. Die bunt schillernden Tiere konnten im Flug und auf den verschiedenen Pflanzen bewundert werden. Auch das „Puppenhaus“, in dem immer neuer Nachwuchs entsteht, wurde erklärt. Die teilweise digital gesteuerte Produktion von Beet- und Balkonpflanzen war an Bildschirmen anschaulich dargestellt, konnten aber auch bei einem Rundgang besichtigt werden.

Nach dem Mittagessen war noch Zeit zur freien Verfügung. Viele nutzten diese für einen Einkauf im Emsflower XXL-Gartencenter. In Emsbüren steht auch Enking´s Mühle, die noch heute in Betrieb ist. Mit ihrem Roggenvollkornschrot wird in der eigenen Bäckerei das Enking´s Pumpernickel gebacken und vermarktet. Die Teilnehmerinnen erhielten eine Führung durch die Mühle samt Bäckerei und kosteten die leckere Pumpernickeltorte. Danach trat die Gruppe die Rückreise an.

Quelle: bokel.info

Meistgelesene Artikel

Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchten seit Tagen nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wird unweit der Stadt eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Was bisher über den Vermisstenfall und den Leichenfund bekannt ist.

weiterlesen...
Feines vom Wild – Die Rietberger Wildhütte am Gut Rietberg
In Rietberg entdeckt

Direkt vor dem Gut Rietberg lädt die neue Rietberger Wildhütte zum Entdecken ein.

weiterlesen...
Schlemmen beim Streetfood-Festival Cheatday
Stadtmarketing Rietberg

Vom 24. bis zum 26. Oktober auf dem Marktplatz Rügenstraße Rietberg. Rund um den Kürbissonntag gibt es in der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Allgemeines

Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt

weiterlesen...
Der 1. Mai oder "Tag der Arbeit"
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner