18. Juni 2018 / Allgemeines

Genau mein Fall! - Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs!

Die Polizei Gütersloh lädt zur Informationsveranstaltung ein.

Genau mein Fall! - Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs!

Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Für das Bewerbungsverfahren (Onlinebewerbung voraussichtlich bis 30.09.2018) des Einstellungsjahres 2019 lädt die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Polizeihauptkommissarin Julie Janetzko, zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Mittwoch, 20.06.2018, ab 18.00 Uhr in der Polizeiwache Gütersloh, Herzebrocker Str. 142, 33334 Gütersloh statt. Es wird zu den Themen Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Polizei des Landes NRW informiert. Außerdem sollen die verschiedenen Möglichkeiten des Polizeiberufes und der Ablauf der Ausbildung (3-jähriges Bachelor-Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW) aufgezeigt werden. Abiturientinnen und Abiturienten sowie Absolventinnen und Absolventen der vollen Fachhochschulreife, die sich für einen spannenden, verantwortungsvollen, krisensicheren Beruf interessieren und das 37. Lebensjahr zum Einstellungstermin (1.September) noch nicht vollendet haben, können sich für die Veranstaltung unter der Telefonnummer 0 52 41 869-22 77 oder per E-Mail an Personalwerbung.Guetersloh@polizei.nrw.de bis Mittwoch, 20.06.2018 um 16:00 Uhr anmelden. Unter bestimmten Bedingungen reicht auch eine abgeschlossene Berufsausbildung plus dreijähriger Tätigkeit in dem erlernten Beruf als Einstellungsvoraussetzung aus. Das Land NRW beabsichtigt für das Einstellungsjahr 2019 bis zu 2300 Bewerber und Bewerberinnen einzustellen. Studiengebühren werden nicht erhoben. Ein Gehalt, sowie die Freie Heilfürsorge als gebührenfreie Krankenversicherung während des Studiums, sorgen für eine finanziell abgesicherte Studienzeit. Von den angehenden Kommissarinnen und Kommissaren werden Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, situationsangepasstes Verhalten und hohe Kommunikationsfähigkeit erwartet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Bildnachweis: Adobe Stock (fotolia), © VanHope

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erster Groß-Waldbrand des Jahres in Spanien
Aus aller Welt

Temperaturen von über 20 Grad und Trockenheit begünstigen die Feuer. Anwohnerinnen und Anwohner müssen vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

weiterlesen...
Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
Aus aller Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner