18. Juni 2018 / Allgemeines

Genau mein Fall! - Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs!

Die Polizei Gütersloh lädt zur Informationsveranstaltung ein.

Genau mein Fall! - Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs!

Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Für das Bewerbungsverfahren (Onlinebewerbung voraussichtlich bis 30.09.2018) des Einstellungsjahres 2019 lädt die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Polizeihauptkommissarin Julie Janetzko, zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Mittwoch, 20.06.2018, ab 18.00 Uhr in der Polizeiwache Gütersloh, Herzebrocker Str. 142, 33334 Gütersloh statt. Es wird zu den Themen Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Polizei des Landes NRW informiert. Außerdem sollen die verschiedenen Möglichkeiten des Polizeiberufes und der Ablauf der Ausbildung (3-jähriges Bachelor-Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW) aufgezeigt werden. Abiturientinnen und Abiturienten sowie Absolventinnen und Absolventen der vollen Fachhochschulreife, die sich für einen spannenden, verantwortungsvollen, krisensicheren Beruf interessieren und das 37. Lebensjahr zum Einstellungstermin (1.September) noch nicht vollendet haben, können sich für die Veranstaltung unter der Telefonnummer 0 52 41 869-22 77 oder per E-Mail an Personalwerbung.Guetersloh@polizei.nrw.de bis Mittwoch, 20.06.2018 um 16:00 Uhr anmelden. Unter bestimmten Bedingungen reicht auch eine abgeschlossene Berufsausbildung plus dreijähriger Tätigkeit in dem erlernten Beruf als Einstellungsvoraussetzung aus. Das Land NRW beabsichtigt für das Einstellungsjahr 2019 bis zu 2300 Bewerber und Bewerberinnen einzustellen. Studiengebühren werden nicht erhoben. Ein Gehalt, sowie die Freie Heilfürsorge als gebührenfreie Krankenversicherung während des Studiums, sorgen für eine finanziell abgesicherte Studienzeit. Von den angehenden Kommissarinnen und Kommissaren werden Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, situationsangepasstes Verhalten und hohe Kommunikationsfähigkeit erwartet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Bildnachweis: Adobe Stock (fotolia), © VanHope

Meistgelesene Artikel

Vier statt drei vergnügliche Kaffeeklatsch-Nachmittage
Gartenschaupark Rietberg

Im Emsbräustübchen geht es vorweihnachtlich zu Rietberg. Aufgrund der großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die...

weiterlesen...
Nikolaus befüllt Stiefel von Rietberger Kindern
Stadtmarketing Rietberg

Schuhe können in Geschäften wieder abgeholt werden Rietberg. Auch in diesem Jahr fiebern sicher wieder alle Kinder dem...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Sturz: 80-Jähriger von Zug erfasst und gestorben
Aus aller Welt

Ein 80 Jahre alter Pedelecfahrer stürzt an einem Bahnübergang und wird von einem Zug erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lokführer bekommt das Unglück zunächst offenbar nicht mit.

weiterlesen...
Ein Toter bei Sturm in England - Viele Haushalte ohne Strom
Aus aller Welt

Flüge, Züge und Fähren ebenso abgesagt wie Fußballspiele: Sturm «Darragh» tobt über Großbritannien und Irland. Besonders kritisch ist die Lage in Wales.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner