25. Juli 2018 / Allgemeines

LKW-Kontrolle

Erschreckendes Ergebnis

LKW-Kontrolle

Gütersloh (ots) - Rietberg (CK) - Am Dienstag (24.07.) führte ein Kradfahrer des Verkehrsdienstes der Polizei Gütersloh auf der Delbrücker Straße (B 64) in eine technische Kontrolle an einem deutschen Sattelzug durch.

Dabei wurden erhebliche Verstöße an der Bremsanlage des Lkw und des Sattelanhänger festgestellt. Untern anderem waren die beiden Bremsscheiben an der Vorderachse der Sattelzugmaschine eingerissen.

Transportiert wurde Sandboden mit einem Ladungsgewicht von 26200 kg. Der Sattelzug wurde am 12. Juli 2018 einer Sicherheitsüberprüfung sowie Hauptuntersuchung vorgestellt und hatte beides nicht bestanden; es wurden jeweils erhebliche Mängel an Fahrzeug und Anhänger diagnostiziert. Die jeweiligen TÜV-Berichte, die der Fahrer mitgeführt hatte, belegten das eindringlich. Somit kann man in diesem Fall vorsätzliches Verhalten unterstellen.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Gegen den Fahrer (360,-EUR / 2 Punkte in Flensburg) und den Halter (270.-EUR / 2 Punkte in Flensburg) wurden Bußgeldverfahren nach der StVO und dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet.

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einfamilienhaus stürzt nach Explosion ein - drei Verletzte
Aus aller Welt

Ein lauter Knall, dann stürzt ein Einfamilienhaus ein. Der Bewohner kann ohne schwere Verletzungen aus den Trümmern geborgen werden. Zwei Bauarbeiter kommen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
Aus aller Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner