6. November 2018 / Allgemeines

Psychotherapeutische Beratung für Kinder und Jugendliche

Ein kostenfreies Angebot der Soulbuddies e.V.

Psychotherapeutische Beratung für Kinder und Jugendliche
Veröffentlicht am 6. November 2018 um 11:25 Uhr

Das Kreisfamilienzentrum Rietberg bietet ab dem 16. November ein neues Beratungsangebot an.

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Soulbuddies" aus Rheda-Wiedenbrück haben nun Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, kostenfrei, unbürokratisch aber auf Wunsch anonym beraten zu werden.

Immer am dritten Freitag des Monats zwischen 9.00 und 12.00 Uhr berät der neu gegründete Verein Soulbuddies mit speziell pädagogisch und psychologisch ausgebildeten Mitarbeitern im Kreisfamilienzentrum in der Wiedenbrücker Straße 36.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Dafür können aber Wartezeiten anfallen. Infos unter: www.soulbuddies.net

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger angeschossen - 20-Jähriger mit Stichverletzungen
Aus aller Welt

Spätabends schießen Maskierte in Hamburg auf einen 14-Jährigen. Die Polizei findet einen zweiten Verletzten, aber keinen Tatverdächtigen. Ist ein Streit eskaliert?

weiterlesen...
Hurrikan «Polo» rückt an: Mexiko schließt Häfen und Schulen
Aus aller Welt

Der starke Wirbelsturm bewegt sich sehr langsam im Pazifik voran. In den kommenden Tagen soll «Polo» Starkregen nach Mexiko bringen. Die Behörden befürchten Überschwemmungen und Erdrutsche.

weiterlesen...
FAS NRW feiert 25 Jahre Suchtselbsthilfe im NRW-Landtag
Aktuell

Rund 170 Gäste feierten das Jubiläum des FAS NRW. Im Mittelpunkt standen mehr Teilhabe, Akzeptanz und die Mitgestaltung der Suchthilfe.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot: 120 Millionen Euro gehen nach NRW
Aus aller Welt

Um 120 Millionen Euro ging es bei der Lotterie Eurojackpot - die größtmögliche Gewinnsumme für Lotteriespieler in Deutschland. Tatsächlich wurde der richtige Tipp in Deutschland abgegeben.

weiterlesen...
Mord an Rapper Tupac Shakur: 40 Jahre Haft für Drahtzieher
Aus aller Welt

Der Mord an dem Rapper Tupac Shakur schockierte 1996 die Öffentlichkeit. Erst 30 Jahre später kam es zum Prozess mit einem Schuldspruch. Jetzt verhängt eine Richterin eine lange Haftstrafe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einladung zum diesjährigen Chorfestival
Allgemeines

Diana Kochtokrax lädt zum Chorfestival ein und hofft auf Berichterstattung.

weiterlesen...
Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner