18. Oktober 2018 / Allgemeines

Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum kooperiert mit MedicalActive International

Gesund vernetzt

Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum kooperiert mit MedicalActive International

Es gilt, noch mehr Menschen auf den Weg der gesunden und vorbeugenden aktiven Bewegung und des Fitnesstrainings zu bringen. Aus diesem Grund schiebt Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum das Thema Gesundheit und Prävention stärker in den Fokus. Um die Möglichkeiten zu optimieren hat sich Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum der Organisation Medical Active International angeschlossen. Dabei unterstützt Medical Active die Vernetzung von Physiotherapiepraxen mit medizinscher Fitness mit ausgewählten Ärzten und Gesundheitspartnern.

Jeder Partner von Medical zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus und bietet eine exzellente, gesundheitsorientierte Betreuung an. Weiter achten sie auf die Einhaltung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit zu der sie sich verpflichtet haben. Das Vorhalten einer professionellen Trainingsgeräteausstattung ist eine Grundlage, auf der die Kooperation basiert. 

Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum kann durch die Partnerschaft mit Medical Active den Patienten den Weg zu mehr eigenverantwortlicher Aktivität erleichtern, indem sie bei der Schließung von Kooperation mit Ärzten unterschützt werden. Alle Mitglieder sollen von der wachsenden Kompetenz der Mitarbeiter von Wielands Rücken-Aktiv-Zentrum durch den engen Dialog mit den kooperierenden Ärzten hinsichtlich einer noch gezielteren Betreuung profitieren. Zudem sollen auf diese Weise insbesondere ältere, gesundheitsbewußte Menschen besser erreicht und motiviert werden, aktiv etwas für die Erhaltung Ihrer Gesundheit zu tun.

Michael und Uschi Wieland freuen sich sehr über die Unterstützung von Medical Active.

Meistgelesene Artikel

Mit Höchstgeschwindigkeit durch das neue Jahr
Wissenswertes

Puzzle mobilE in Rietberg berät über flächendeckenden 5G-Ausbau und den dazugehörigen Tarifen & Geräte

weiterlesen...
Neue Gruppenberatung für Angehörige von Demenzkranken in Rietberg-Neuenkirchen
Aktuell

St. Margareta Pflege & Wohnen bietet ab dem 22. Januar ein innovatives Beratungsangebot für Angehörige von Demenzkranken

weiterlesen...
Urteil gegen Amazon: Preiserhöhung bei Prime-Mitgliedschaft unzulässig
Aktuell

Was das für dich bedeutet erfährst du hier!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wohnsitzanmeldung ist nun online möglich
Stadt Rietberg

Digitaler Service für Rietberger Bürger – und die, die es werden wollen Rietberg. Mehr als 2000 Menschen melden...

weiterlesen...
Weitere Fälle: Arzt soll zehn Patienten getötet haben
Aus aller Welt

Ein Palliativmediziner in Berlin wird verhaftet, weil er vier Patienten getötet haben soll. Die Ermittlungen bringen immer mehr Fälle zutage. Die Zahl könnte sich weiter erhöhen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner