4. Dezember 2019 / Anzeige

Rietberg-App-Adventskalender

Auch in der stressigen Vorweihnachtszeit den Durchblick bewahren

Zu Weihnachten beschenken wir gerne unsere Liebsten. Aber warum nicht auch uns selbst? Wir gönnen uns viel zu selten die kleinen Freuden.
Bücher zum Beispiel. Wann habt ihr Euch zum letzten Mal mit einem Buch zurückgezogen? Das bietet sich gerade in dieser dunklen Jahreszeit gut an.

Da die Tage immer kürzer werden und es draußen schnell dunkelt, sorgt unser Partner Brillen Herbort zumindest bei uns Brillenträgern für einen guten Durchblick!

Im Rahmen unserer Adventsaktion hat sich Brillen Herbort etwas Besonderes für Euch überlegt: Beim Vorzeigen der Rietberg-App oder des dazugehörigen Facebook Posts ist der beliebte Eye-Shaker für einen Vorteilspreis von 22,- € (statt 29,-€) erhältlich!

Die Aktion gilt bis zum (einschließlich) 24.12.2019 und nur solange der Vorrat reicht!

Den Durchblick bewahren - auch in der stressigen Vorweihnachtszeit:
Es ist leider kein Mythos, dass gerade die Zeit bis zu den Feiertagen, die so besinnlich und schön sein könnte, ein großes Stresspotential birgt.
Arbeit, die zum Ende gebracht werden muss, sorgt für Überstunden.
Verpflichtungen, die vor den Feiertagen abgeschlossen werden wollen, legen die Nerven blank.
Die Inspiration für Geschenkideen lässt auf sich warten – Panik bricht aus, der Kopf blockiert.

Zu oft lassen wir uns von diesen Dingen aus der Ruhe bringen, statt uns zu verdeutlichen, dass es auch in kleinen Schritten zum Erfolg geht und einem Sprichwort zufolge Rom schließlich auch nicht an einem Tag erbaut wurde.
Zum Glück gibt es kluge Menschen, die inspirierende Bücher schreiben und uns damit ein wenig zur Rückbesinnung und Reflexion anregen.

Wir möchten Euch an dieser Stelle drei davon vorstellen:

1) John Strelecky: Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens
Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich immer dann, wenn man an sich oder seiner Lebenssituation zu zweifeln beginnt. Der Bestseller-Autor John Strelecky lässt einen immer in Eile lebenden Werbemanager dieser Frage auf den Grund gehen.

2) Mark Manson: Everything is F*cked: Ein Buch über Hoffnung
Uns geht es doch ganz gut, oder? Eigentlich … Eigentlich leben wir frei, privilegiert, achten auf unsere Gesundheit und können uns immer aussuchen, was wir essen wollen. Niemand redet uns in etwas hinein und wenn doch, können wir beleidigt auf unsere Rechte plädieren. Aber was ist unsere Definition von Glück, wenn uns all das dennoch nicht zufriedenstellen kann? Mark Manson schreibt schonungslos ehrlich und humorvoll darüber, wie wir uns selbst und unsere Einstellung zu den Dingen hinterfragen können.

3) Mitch Albom: Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
Niemand versteht das Leben so gut wie jemand, der es lange genug erlebt hat und dabei ist, es hinter sich zu lassen. Wenn jeder Tag der Letzte sein könnte, lernt man ihn besser zu schätzen. Mitch Albom schreibt darüber, wie man das Leben neu zu betrachten und zu verstehen lernen kann.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Anzeige

Dein Unternehmen gezielt in Szene setzen.

weiterlesen...
Anzeige

Nicole Drews gewinnt beim Namens-Contest

weiterlesen...