26. November 2025 / Aus aller Welt

Familienmitglieder getötet - Was wir wissen – und was nicht

An mehreren Orten im Großraum Reutlingen wurden Leichen einer Familie entdeckt. Ein Mann soll seine Ehefrau, seine Schwester und seine beiden Söhne getötet haben. Was ist über die Taten bekannt?

Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Veröffentlicht am 26. November 2025 um 15:40 Uhr von dpa

Ein 63 Jahre alter Mann soll im Großraum Reutlingen in Baden-Württemberg seine Ehefrau, seine beiden Söhne, seine Schwester und dann sich selbst getötet haben. Viele Fragen sind noch offen. 

Was wir wissen:

  • Die Opfer: Die Leiche der 60-jährigen Schwester des Verdächtigen wurde am Dienstagmorgen in ihrer Wohnung in Reutlingen von einer Pflegekraft entdeckt, die die Polizei alarmierte. Spezialeinsatzkräfte fanden am Abend die Leichen des 63 Jahre alten mutmaßlichen Täters und seiner 57 Jahre alten Ehefrau in deren Wohnung in Pfullingen. In den Firmenräumen des Mannes in St. Johann lagen die leblosen Körper der 27 und 29 Jahre alten Söhne. Die Ehefrau des Verdächtigen ist laut Polizei nicht die leibliche Mutter der Söhne.
  • Die Taten: Die Polizei bestätigte, dass es sich um ein «innerfamiliäres Tötungsdelikt» handelt.
  • Der Tatverdächtige: Tatverdächtig ist der 63 Jahre alte deutsche Mann, der als Jäger registriert war. Der Verdacht gegen den Bruder der Frau soll sich schnell ergeben haben. Hinweise auf einen Fremdtäter gibt es laut den Ermittlern derzeit keine.
  • Die Waffe: Der mutmaßliche Täter, seine Söhne und die Ehefrau hatten Schussverletzungen, die mutmaßlichen Tatwaffen wurden neben den Toten gefunden. Es wird geprüft, ob der Mann die Waffen legal als Jäger besaß. Bei der Schwester sprachen die Beamten von tödlichen Verletzungen, gingen aber nicht näher auf die Art ein.
  • Die Ermittlungen: Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen.

Was wir nicht wissen:

  • Das Motiv: Das genaue Motiv für die Taten ist unklar. Die Ermittler haben dazu bisher keine näheren Angaben gemacht.
  • Die Waffe: Ob der Mann die Tatwaffen legal als Jäger besaß, wird weiterhin geprüft.
  • Der Tatzeitpunkt: Gefunden wurden die Toten laut Polizei im Laufe des Dienstags, wann sich die Taten aber genau ereignet haben, ist nicht klar. Man wisse den Todeszeitpunkt der einzelnen Personen bislang nicht, sagte ein Polizeisprecher.
  • Der Ablauf: Wie der genaue Ablauf der Tat war, also in welcher Reihenfolge der mutmaßliche Täter seine Opfer getötet haben soll, ist noch offen. Ebenso wie die Frage, ob es eventuelle Vorwarnzeichen für die Taten gab.
  • Weitere Beteiligte: Es ist unklar, ob weitere Personen oder Umstände möglicherweise indirekt eine Rolle gespielt haben.

Bildnachweis: © Christoph Schmidt/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwölf Tote bei Flugzeugabsturz in Missouri
Aus aller Welt

Angehörige müssen in Butler mitansehen, wie ein Flugzeug kurz nach dem Start verunglückt. Alle Menschen an Bord sterben dabei. Ein vorläufiger Untersuchungsbericht soll in 30 Tagen vorliegen.

weiterlesen...
Hitzewelle kommt ab Mitte der Woche
Aus aller Welt

Der Sommer dreht auf: Ab Mitte der Woche kommt eine neue Hitzewelle, vor allem im Südwesten wird es heiß. Doch vorher wird es teils ungemütlich mit Gewittern und Starkregen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwölf Tote bei Flugzeugabsturz in Missouri
Aus aller Welt

Angehörige müssen in Butler mitansehen, wie ein Flugzeug kurz nach dem Start verunglückt. Alle Menschen an Bord sterben dabei. Ein vorläufiger Untersuchungsbericht soll in 30 Tagen vorliegen.

weiterlesen...
Hitzewelle kommt ab Mitte der Woche
Aus aller Welt

Der Sommer dreht auf: Ab Mitte der Woche kommt eine neue Hitzewelle, vor allem im Südwesten wird es heiß. Doch vorher wird es teils ungemütlich mit Gewittern und Starkregen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner