25. Februar 2023 / Aus aller Welt

Franca Lehfeldts Vater warnte sie vor Beziehung mit Lindner

Die Hochzeitssause von Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf Sylt machte im vergangenen Sommer Schlagzeilen. Jetzt plaudert die Journalistin aus dem Nähkästchen.

Für ihr Buch «Alte weise Männer - Hommage an eine bedrohte Spezies» hat Franca Lehfeldt auch ihren eigenen Vater interviewt.
Veröffentlicht am 25. Februar 2023 um 04:22 Uhr von dpa

Die Journalistin Franca Lehfeldt (33) ist am Anfang ihrer Beziehung zu FDP-Politiker Christian Lindner von ihrem Vater gewarnt worden. Er habe sich Sorgen gemacht über mögliche Konsequenzen, die die Partnerwahl für ihre Karriere haben könnten.

«Du musst dir darüber bewusst sein, dass es Probleme für dich in deinem Beruf bringen könnte», habe er ihr mit auf den Weg gegeben, sagte die Chefreporterin bei Welt TV gestern Abend in der Radio Bremen-Talkshow «3nach9». Sie solle sich in ihrem Herzen sehr sicher sein. Denn wenn es nur ein Flirt sei, «dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du den Flirt vorbeiziehen lässt», habe er geraten. Lehfeldt und Finanzminister Lindner gaben sich im Juli auf Sylt das Ja-Wort.

Es war der erste Auftritt von Lehfeldt in einer TV-Talkshow. Für ihr Buch «Alte weise Männer - Hommage an eine bedrohte Spezies», das sie zusammen mit der Journalistin Lena Brockhaus geschrieben hat, interviewte Lehfeldt auch ihren eigenen Vater Claus-Holger Lehfeldt. «Das ist das Kapitel meines Herzbluts. Da steckt so viel Liebe drin.»


Bildnachweis: © Sina Schuldt/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Malle-Rietberg-Festival wird verschoben
Gartenschaupark Rietberg

Event findet nun am Fronleichnamstag, Donnerstag, 4. Juni, statt Rietberg. Das Malle-Rietberg-Festival, das am Vatertag,...

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Høiby bleibt in U-Haft – trotz Sorge um Mutter Mette-Marit
Aus aller Welt

Wegen seiner schwer kranken Mutter wollte Marius Borg Høiby aus der U-Haft freikommen. Ein Berufungsgericht verhinderte das. Der Grund: Der Sohn der Kronprinzessin könnte neue Straftaten begehen.

weiterlesen...
Fotos zeigen Landleben im Altkreis Halle
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Seit 2024 verwahrt das Kreisarchiv Gütersloh den fotografischen Nachlass von Ludwig Hermann Klack. In der...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Høiby bleibt in U-Haft – trotz Sorge um Mutter Mette-Marit
Aus aller Welt

Wegen seiner schwer kranken Mutter wollte Marius Borg Høiby aus der U-Haft freikommen. Ein Berufungsgericht verhinderte das. Der Grund: Der Sohn der Kronprinzessin könnte neue Straftaten begehen.

weiterlesen...
Zahl der Ebola-Toten im Kongo steigt weiter an
Aus aller Welt

Das gefährliche Ebola-Fieber breitet sich weiter im Osten der Demokratischen Republik Kongo aus. Fast täglich gibt es neue Infektionen und Todesfälle.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner