Mehr als eine Woche nach dem Leichenfund einer Frau und ihres einjährigen Kindes in Dorsten hat sich der Tatverdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Es werde wegen Totschlags in zwei Fällen gegen den 16-Jährigen ermittelt, teilten die Polizei in Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen mit. Am 29. Juni hatte eine Passantin die Frau an einem Waldweg entdeckt, kurz darauf fand die Polizei die Leiche des Kleinkinds. Bei der getöteten Mutter handelt es sich um eine 32 Jahre alte Ukrainerin, die mit ihrer erst 19 Monate alten Tochter in Dorsten lebte. Der Jugendliche - ebenfalls ein Ukrainer mit Wohnsitz in Dorsten - hatte sich gestellt und eine Tatbeteiligung eingeräumt. Er war vor einer Woche in Untersuchungshaft gekommen. Die Ermittler hatten sich bisher nur sehr zurückhaltend zu der Gewalttat geäußert. Zu Hintergründen, Tathergang und möglichem Motiv gab es auch weiterhin zunächst keine Angaben. Allerdings hieß es nun: «Nach bisherigen Erkenntnissen waren sich Täter und Opfer flüchtig bekannt.»
Bildnachweis: © FotoBludau/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Frau und Kind tot - Verdacht gegen Jugendlichen erhärtet
Eine Mutter und ihre einjährige Tochter werden tot aufgefunden. Ein 16-Jähriger stellt sich. Seit einer Woche ist er in U-Haft. Einige wenige neue Details geben die Ermittler nun bekannt.
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...
- 15. Mai 2026
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...
Neueste Artikel
- 13. Juni 2026
Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug kommt in Oberbayern eine dreiköpfige Familie ums Leben – darunter ein zweijähriges Kleinkind. Für den Fahrer des Lkws geht der Unfall glimpflich aus.
In einem Amsterdamer Wohnblock soll eine Gruppe junge Männer Sprengsätze gebaut haben – offenbar für einen geplanten Überfall in Deutschland. Die Polizei ermittelt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 13. Juni 2026
Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug kommt in Oberbayern eine dreiköpfige Familie ums Leben – darunter ein zweijähriges Kleinkind. Für den Fahrer des Lkws geht der Unfall glimpflich aus.
In einem Amsterdamer Wohnblock soll eine Gruppe junge Männer Sprengsätze gebaut haben – offenbar für einen geplanten Überfall in Deutschland. Die Polizei ermittelt.





