24. Juli 2024 / Aus aller Welt

Hipp ruft Babynahrung zurück

Wegen geringer Mengen eines Unkrauts ruft ein Babynahrungshersteller mehrere Produkte zurück. Es bestehe jedoch kein akutes gesundheitliches Risiko.

Veröffentlicht am 24. Juli 2024 um 17:18 Uhr von dpa

Der bayerische Babynahrungshersteller Hipp hat mehrere Produkte zurückgerufen. Es besteht nach Angaben des Unternehmens aus Pfaffenhofen an der Ilm die «sehr geringe Möglichkeit», dass in einzelne «Herzchenschalen»-Produkte «erbsenähnlich aussehende Samenfrüchte des Unkrauts "Schwarzer Nachtschatten" (...) gelangt sind».

 Aufgrund der kleinen Mengen bestehe kein akutes gesundheitliches Risiko. Nur der Verzehr größerer Mengen dieser Samenfrüchte könne Unwohlsein wie etwa Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall zur Folge haben. Die Produkte wurden laut dem Portal «lebensmittelwarnung.de» in allen Bundesländern verkauft.

Es geht demnach um folgende Produkte:

  • HiPP Nudel-Zoo in Rahmsauce mit buntem Gemüse (250 g) ab 1 Jahr
    Charge B31560 und MHD 04.03.2025
  • HiPP Gemüsereis mit Erbsen und zartem Geschnetzelten (250 g) ab 1 Jahr
    Charge B31561 und MHD 05.03.2025
  • HiPP Gemüse-Fleischpfanne mit Kartoffelwürfeln und Erbsen (250 g) ab1 Jahr
    Charge B31575 und MHD 13.03.2025
  • HiPP Paella mit buntem Gemüse und Bio-Hühnchen (250 g) ab 1 Jahr
    Charge B31579 und MHD 18.03.2025

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Serviceportal heute nur eingeschränkt erreichbar
Stadt Rietberg

Wartungsarbeiten führen zu Verzögerung Rietberg. Am heutigen Mittwoch ist das Serviceportal der Stadt Rietberg, die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Harry und Meghan teilen Umarmungen in Kinderklinik aus
Aus aller Welt

Die beiden abtrünnigen Royals waren zuletzt 2018 im Namen der Krone in Australien. Nun reisen sie auf eigene Faust. Doch der royale Zauber verfängt trotzdem.

weiterlesen...
Tag der Archive in Gütersloh am 9. Mai
Kreis Gütersloh

Stadt- und Kreisarchiv laden zum gemeinsamen Tag der offenen Tür mit Bücherflohmarkt und Führungen hinter die...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Harry und Meghan teilen Umarmungen in Kinderklinik aus
Aus aller Welt

Die beiden abtrünnigen Royals waren zuletzt 2018 im Namen der Krone in Australien. Nun reisen sie auf eigene Faust. Doch der royale Zauber verfängt trotzdem.

weiterlesen...
Justiz in Potsdam übernimmt Verfahren nach Fernandes-Anzeige
Aus aller Welt

Collien Fernandes erhebt Vorwürfe gegen ihren Ex-Partner, bei denen es um sexualisierte Gewalt geht. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft werden nun an ihrem früheren Wohnort weitergeführt.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner