Ein Video, das zeigt, wie ein Mann bei den US-Open einem jungen Tennis-Fan die Kappe seines Idols vor der Nase wegschnappt, hat über das Wochenende für Millionen Klicks im Internet gesorgt. Inzwischen hat der polnische Tennisspieler Kamil Majchrzak den Jungen wiedergetroffen – und ihm eine andere Mütze geschenkt, wie der US-Sender CNN berichtete. Über den Unbekannten heißt es im Netz inzwischen, er sei ein polnischer Unternehmer. In dem Videomitschnitt ist zu sehen, wie der Spieler nach seinem Match gegen Karen Chatschanow (Donnerstag) dem Jungen in den Zuschauerreihen seine während des Spiels getragene Kappe hinhält. Doch ein neben dem Kind stehender Mann schnappt ihm die Kappe mit einer schnellen Bewegung weg – der Junge protestiert entsetzt. Der mit anderen Fans beschäftigte Majchrzak schien dem Video zufolge davon nichts mitzubekommen. Später aber startete der Spieler laut Medienberichten eine Suche nach dem Kind im Netz. In seiner Instagram-Story schrieb er demnach: «Hey Leute, könnt ihr mir helfen, den Jungen von meinem Match zu finden?» Es hat geklappt – und sei beeindruckt von der vom Aufruf im Internet. «Wir haben ihn gefunden! Alles gut jetzt», zitierte CNN aus seinem Post. Am Samstag habe Majchrzak seinen Fan dann wieder getroffen, schrieb CNN weiter. Der Tennisspieler überreichte demnach dem Jungen eine Geschenktüte mit US-Open-Logo, darunter eine weitere Kappe, und posierte mit ihm für Fotos. Die Begegnung postete er am Samstag in seinen Instagram-Storys. «Heute nach dem Aufwärmen hatte ich ein nettes Treffen», schrieb Majchrzak. Gemeinsam hätten sie für ein Foto gepostet, so CNN weiter. Dem Mann aus dem Video, einem polnischen Geschäftsmann, gehöre in Polen eine Firma, die sich als ein Marktführer für Pflastersteine und Betonfertigteile sieht. Auf der Website des polnischen Tennisverbands PZT ist das Unternehmen als wichtiger Sponsor aufgeführt. Doch um den Ruf seiner Firma muss der Mann ernsthaft fürchten, denn die Aufregung über die weggeschnappte Kappe ist auch in der Heimat groß: Das Bewertungsportal Trustpilot musste die Kommentarfunktion unter dem Firmeneintrag zeitweise schließen. Auf dem polnischen Jobportal Gowork sammelten sich zudem mehr als 14.000 zumeist negative Meinungen. Nachdem in sozialen Netzwerken erst mehrere gefälschte Äußerungen, die angeblich vom Mützendieb stammten, die Unruhe verschärften, meldete er sich nun auf dem Instagram-Konto seiner Firma zu Wort. «Ich habe einen schweren Fehler gemacht», schrieb er. In der Freude über Majchrzaks Sieg sei er davon ausgegangen, dass dieser ihm die Kappe überreichen wollte – für seine Söhne, die vorher um Autogramme gebeten hatten. «Jetzt weiß ich, dass ich etwas gemacht habe, das aussah, als nähme ich bewusst einem Kind sein Souvenir weg.» Der Unternehmer bat den Jungen, dessen Familie sowie alle Fans um Entschuldigung. Die Mütze habe er dem Jungen in New York zukommen lassen.Bizarrer Moment im Video
Eine neue Kappe und viel mehr
Aufregung um Kappen-Diebstahl in Polen groß
Der Mützendieb bittet um Entschuldigung
Bildnachweis: © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann schnappt jungem Tennis-Fan Kappe seines Idols weg
Bei den US-Open greift sich ein Unbekannter die Kappe von Polens Tennisspieler Majchrzak, die dieser gerade einem jungen Fan hinhält. Doch dank des Internets klärt sich der Fall auf.
Meistgelesene Artikel
Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken
- 16. April 2026
Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.
- 29. März 2026
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.
Neueste Artikel
- 17. April 2026
Rettungsversuch für Buckelwal frühestens am Samstag
Seit 18 Tagen liegt der Buckelwal fest – Helfer setzen alles daran, das Tier mit einer aufwendigen Aktion aus der Bucht vor Poel zu retten. Wie es dem Wal aktuell geht und wie die Pläne aussehen.
- 17. April 2026
XL-Bully beißt Mann zu Tode - Besitzer muss 12 Jahre in Haft
Der Halter einer in England verbotenen Kampfhund-Rasse muss ins Gefängnis, weil sein Hund völlig außer Kontrolle gerät. Das Tier hatte bereits angefangen, sein Opfer bei lebendigem Leibe zu fressen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 17. April 2026
Rettungsversuch für Buckelwal frühestens am Samstag
Seit 18 Tagen liegt der Buckelwal fest – Helfer setzen alles daran, das Tier mit einer aufwendigen Aktion aus der Bucht vor Poel zu retten. Wie es dem Wal aktuell geht und wie die Pläne aussehen.
- 17. April 2026
XL-Bully beißt Mann zu Tode - Besitzer muss 12 Jahre in Haft
Der Halter einer in England verbotenen Kampfhund-Rasse muss ins Gefängnis, weil sein Hund völlig außer Kontrolle gerät. Das Tier hatte bereits angefangen, sein Opfer bei lebendigem Leibe zu fressen.





