Der norwegische Kronprinz Haakon ist als letzte Station seines Deutschland-Besuchs mit dem Zug in Berlin angekommen. Am frühen Mittwochabend erreichte der Sohn des norwegischen Königs Harald V. aus Hamburg kommend die Hauptstadt. Bei seinem Besuch in Berlin stößt Ehefrau und Kronprinzessin Mette-Marit dazu und begleitet Haakon auf seinen Terminen. Er hatte zuvor bereits Hamburg und München besucht. Am Donnerstag sind beide zunächst in der Gedenkstätte Berliner Mauer zu einer Gedenkfeier zum 9. November, dem Tag des Mauerfalls im Jahr 1989. Zum 34. Jahrestag der Grenzöffnung zwischen Ost- und Westberlin gibt es in Berlin und Brandenburg an diesem Tag zahlreiche Gedenkveranstaltungen. Zum Abschluss des viertägigen Deutschlandbesuchs ist das royale Paar bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue und bei Bundeskanzler Scholz im Kanzleramt zu Gast.
Bildnachweis: © Marcus Brandt/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Ankunft in Hauptstadt: Kronprinz Haakon mit Bahn nach Berlin
Nach Stationen in München und Hamburg ist der norwegische Kronprinz weitergereist nach Berlin. Was jetzt noch für ihn auf dem Programm steht.
Meistgelesene Artikel
Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken
- 11. März 2026
Rieti-Sonntag eröffnet die Freiluftsaison
Buntes Programm am 22. März in der Rathausstraße Rietberg. Der schöne Sonnenschein in den vergangenen Tagen hat...
- 29. März 2026
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.
Neueste Artikel
- 10. April 2026
Christoph Kasper setzt Eisen in Bewegung
Gütersloh. Wer an Eisen denkt, verbindet damit meist etwas Starres und Unbeugsames. Der Künstler und Metallgestalter...
- 10. April 2026
US-Frau geht über Bord vor Bahamas: Ehemann festgenommen
Starker Wind, bewegte See – und eine Frau fällt von einem Boot ins Meer. Sie war zusammen mit ihrem Mann vor einer paradiesischen Insel unterwegs. Ihre Tochter glaubt nicht an einen Unfall.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. April 2026
US-Frau geht über Bord vor Bahamas: Ehemann festgenommen
Starker Wind, bewegte See – und eine Frau fällt von einem Boot ins Meer. Sie war zusammen mit ihrem Mann vor einer paradiesischen Insel unterwegs. Ihre Tochter glaubt nicht an einen Unfall.
- 10. April 2026
Mette-Marit mit Sauerstoffgerät bei offiziellem Termin
Die norwegische Kronprinzessin leidet unter einer unheilbaren Krankheit. Auf längere Sicht braucht sie eine neue Lunge. Jetzt zeigt sie sich zum ersten Mal mit einem Sauerstoffschlauch.





