Mit Schauern und Gewittern startet die neue Woche. Im Verlauf des Montags muss nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) teils auch mit Starkregen sowie kleinkörnigem Hagel und stürmische Böen vor allem im Westen und Süden gerechnet werden. Am meisten Sonne soll es noch von der Nordsee bis nach Sachsen geben, dort soll es auch am ehesten trocken sein. Trotz der Regenfälle bleibt es nach der Vorhersage der Metrologen am Montag noch sommerlich warm. Die Temperaturen werden aber nicht mehr ganz so hoch, sondern maximal zwischen 22 und 28 Grad liegen. Am Dienstag und Mittwoch geht es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes unbeständig weiter und die Temperaten sinken. Dabei kommt es verbreitet zu weiteren Schauern und Gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen demnach zwischen 20 Grad an der Nordsee bis 27 Grad im Süden und Osten. Am Mittwoch erwarten die Metrologen mit maximal 19 bis 24 Grad den kühlsten Tag der Woche. Es soll auch stark böigen Wind geben.Mittwoch kühlster Tag der Woche
Bildnachweis: © Peter Kneffel/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Regenschirmwetter zum Start in die Woche
Die Temperaturen sinken bis zur Wochenmitte. Starkregen und sogar Hagel kann in den nächsten Tagen kommen.
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 12. Mai 2026
Malle-Rietberg-Festival wird verschoben
Event findet nun am Fronleichnamstag, Donnerstag, 4. Juni, statt Rietberg. Das Malle-Rietberg-Festival, das am Vatertag,...
- 6. Mai 2026
Der Freitagsimpuls zum Thema Entgelttransparenz
Am Freitag, 22. Mai 2026, lädt der Neuland Campus von 13 bis 15 Uhr zum nächsten „Freitagsimpuls“ ein. Im...
Neueste Artikel
Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.
Zum Christopher Street Day gibt es vom Deutschen Wetterdienst spezielle Vorhersagen für viele Städte. Was steckt hinter der Aktion?
Weitere Artikel derselben Kategorie
Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.
Zum Christopher Street Day gibt es vom Deutschen Wetterdienst spezielle Vorhersagen für viele Städte. Was steckt hinter der Aktion?





