Die Feuerwehr hat im Saarland ein Reh aus einem Pool gerettet. Wie die Einsatzkräfte am Mittwoch mitteilten, fanden sie das Tier am Dienstag wohlauf, aber deutlich geschwächt in dem Gartenpool in St. Ingbert schwimmend. Das Tier kam selbst nicht mehr aus dem Becken, die Feuerwehr befreite es dann aus der misslichen Lage. Nach der Rettung wurde das Reh auf einer nahe gelegenen Wiese wieder in die Freiheit entlassen.
Bildnachweis: © Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Reh aus Pool gerettet
Ein Reh ist offenbar in einen Pool gefallen und kam dort nicht mehr raus. Feuerwehrleute halfen dem geschwächte Tier aus dem Wasser - und ließen es wieder frei.
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 12. Mai 2026
Malle-Rietberg-Festival wird verschoben
Event findet nun am Fronleichnamstag, Donnerstag, 4. Juni, statt Rietberg. Das Malle-Rietberg-Festival, das am Vatertag,...
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...
Neueste Artikel
Nach dem Brand im Umspannwerk bleibt unklar, wann alle Haushalte wieder Strom haben. Auch der Grund für das Feuer ist den Ermittlern noch ein Rätsel. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
- 8. Juni 2026
So will die Bahn für mehr Sicherheit sorgen
Die Zahl von Kameras, Bodycams und Schutzhelmen wird aufgestockt: Die Bahn setzt auf neue Technik und Ausrüstung, um das Sicherheitsgefühl ihrer Beschäftigten und Fahrgäste zu stärken.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Nach dem Brand im Umspannwerk bleibt unklar, wann alle Haushalte wieder Strom haben. Auch der Grund für das Feuer ist den Ermittlern noch ein Rätsel. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
- 8. Juni 2026
So will die Bahn für mehr Sicherheit sorgen
Die Zahl von Kameras, Bodycams und Schutzhelmen wird aufgestockt: Die Bahn setzt auf neue Technik und Ausrüstung, um das Sicherheitsgefühl ihrer Beschäftigten und Fahrgäste zu stärken.





