Bei einem Großeinsatz mit Spezialkräften in Saarlouis haben Polizisten in einem Bürogebäude mit einer Bank einen Toten gefunden. «Zu Beginn des Einsatzes gab es Hinweise auf einen möglichen Schusswaffengebrauch», teilte das saarländische Landespolizeipräsidium in Saarbrücken mit. Daher räumten Polizeibeamte heute den Bereich in der Innenstadt von Saarlouis und sorgten für eine weitreichende Absperrung. Doch die Hinweise auf den möglichen «Schusswaffeneinsatz» bestätigten sich laut Polizei nicht. Ob «Eigen- oder Fremdeinwirkung» den Tod des Mannes verursacht habe, «ist die Gretchenfrage - dazu kann man noch keine Angaben machen, weil die Tatortaufnahme noch läuft», erklärte ein Polizeisprecher. «Da wird heute wahrscheinlich nichts mehr kommen.» Nun laufe ein Todesermittlungsverfahren mit Untersuchungen «in alle Richtungen». Bei der Polizei war ein Notruf eingegangen, dass in dem Gebäude mit einem Geldinstitut eine regungslose Person liege. Der erste Verdacht auf den möglichen Schusswaffengebrauch in örtlicher Verbindung mit einer Bank habe den Großeinsatz ausgelöst, sagte der Polizeisprecher. Auch Spezialeinsatzkräfte sowie Beamte der Operativen Einheit im Saarland und ein Rechtsmediziner seien vor Ort gewesen. Umbauarbeiten in dem Bürogebäude hätten den Einsatz erschwert. Zu dem Toten machte der Polizeisprecher keine Angaben. Todesursache noch unklar
Spezialeinsatzkräfte
Bildnachweis: © Patrick von Frankenberg/TNN/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Toter in Gebäude mit Bank in Saarlouis - Polizeigroßeinsatz
Wurde in einem Bürohaus eine Schusswaffe abgefeuert? Spezialeinsatzkräfte der Polizei waren im Einsatz. Sie fanden eine Leiche.
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 12. Mai 2026
Malle-Rietberg-Festival wird verschoben
Event findet nun am Fronleichnamstag, Donnerstag, 4. Juni, statt Rietberg. Das Malle-Rietberg-Festival, das am Vatertag,...
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...
Neueste Artikel
- 6. Juni 2026
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
Unerwarteter Zwischenstopp in Stuttgart: Wegen eines Notfalls an Bord ändert sich der Reiseplan für Passagiere nach Venedig.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 6. Juni 2026
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
Unerwarteter Zwischenstopp in Stuttgart: Wegen eines Notfalls an Bord ändert sich der Reiseplan für Passagiere nach Venedig.





