Ein neues Buch über die britische Königsfamilie sorgt bereits vor der Veröffentlichung für Ärger – allen voran bei Prinz Harry (41) und seiner Frau Meghan (44). Erste Auszüge des Buches von Royals-Biograf und Autor Tom Bower wurden am Freitag in der Zeitung «The Times» veröffentlicht. Darin stellt Bower etwa mehrere Behauptungen über das Verhältnis von Harry und Meghan zum Rest der Königsfamilie auf. Ein Sprecher der beiden wies diese jedoch als «Verschwörungen und Melodramatik» zurück. In dem Buch behauptet Bower etwa, Königin Camilla (78) habe von einer «Gehirnwäsche» gesprochen, die Meghan Harry unterzogen habe. Auch Prinz William (43) und Prinzessin Kate (44) sollen Meghan als «Bedrohung» wahrgenommen haben, behauptet der Autor. Dem Sender Sky zufolge lehnte der Buckingham-Palast eine Stellungnahme im Namen des Königspaares ab, auch von William und Kate gab es demnach zunächst keine Reaktion. Harry und Meghan hatten sich 2020 von ihren royalen Pflichten losgesagt, die beiden leben mittlerweile mit ihren beiden Kindern Archie (6) und Lilibet (4) in den USA. Das Verhältnis zur Königsfamilie gilt seither als zerrüttet. Die Behauptungen von Bower wies das Paar am Wochenende scharf zurück. «Die Kommentare von Herrn Bower haben längst die Grenze von Kritik zu einer Fixierung überschritten», teilte ein Sprecher auf dpa-Anfrage mit. Bower habe seine Karriere darauf aufgebaut, «immer ausgefeiltere Theorien über Menschen zu konstruieren, die er nicht kennt und nie getroffen hat», heißt es weiter. Fakten müsse man anderswo suchen, bei Bower finde man «Verschwörungen und Melodramatik». Tom Bower verfasste bereits mehrere Bücher zur britischen Königsfamilie. Sein neues Buch «Betrayal: Power, Deceit And The Fight For The Future Of The Royal Family» (auf Deutsch etwa: «Verrat: Macht, Täuschung und der Kampf um die Zukunft der königlichen Familie») soll am 26. März erscheinen.
Bildnachweis: © Peter Dejong/AP/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
«Verschwörungen»: Harry und Meghan verärgert über Royal-Buch
Ein bald erscheinendes Buch über die Royals sorgt für Wirbel: Harry und Meghan kritisieren darin enthaltene Behauptungen als «Verschwörungen und Melodramatik».
Meistgelesene Artikel
- 23. Mai 2026
Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...
- 15. Mai 2026
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...
Neueste Artikel
Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.
- 14. Juni 2026
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.
- 14. Juni 2026
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.





