8. April 2025 / Aus aller Welt

Zwei Tote in einem Güllebecken gefunden

Bei Gröditz in der Nähe von Dresden werden zwei Tote gefunden - ein Mann und eine Frau. Was ist passiert?

In diesen Güllebecken wurden die beiden Toten entdeckt.
Veröffentlicht am 8. April 2025 um 18:29 Uhr von dpa

In einem Güllebecken in Gröditz nordwestlich von Dresden sind zwei Tote gefunden worden. Es handelt sich um eine Frau und einen Mann, wie die Polizei mitteilte - die Identität der Toten war demnach zunächst unklar. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dresden führen dazu ein Todesermittlungsverfahren.

Die Leichen wurden den Angaben zufolge am Montagnachmittag auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes im Ortsteil Spansberg entdeckt. Es handele sich aber nicht um Mitarbeiter dieses Betriebes, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf Fremdeinwirkungen lägen aktuell nicht vor, die rechtsmedizinische Untersuchung der beiden Leichen dauere aber noch an. Mit einem Ergebnis sei frühestens für Mittwoch zu rechnen.

Die Polizei hat den Fundort abgesichert, Ermittler und Kriminaltechniker untersuchen das Güllebecken. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Gröditz hat knapp 7.000 Einwohner.


Bildnachweis: © Sebastian Kahnert/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ostenstraße wieder frei: Wiedenbrück atmet auf – über 18 Monate Umleitung enden
Baustellen und Sperrungen

Die Warnbaken sind weg, der Verkehr rollt wieder – doch was genau wurde unter Wiedenbrücks Straßen eigentlich gebaut?

weiterlesen...
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Auf Einladung der Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh (BIGS)...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zugbegleiter trotzt Gewalt und bekommt Ehrung für sein Herz
Aus aller Welt

Oft trifft sie der Unmut der Fahrgäste. Erst kürzlich starb ein Zugbegleiter nach einem Angriff. In Gedenken an ihn startet eine Ehrung für Eisenbahner, die besonders viel Menschlichkeit zeigen.

weiterlesen...
Harry und Meghan: Leiser Auftritt bei Aborigine-Walk
Aus aller Welt

Ohne Blitzlicht und Bühne: Harry und Meghan tauchen beim «Scar Tree Walk» in die jahrtausendealte Kultur der Aborigines ein. Neben ernsten Themen überrascht Meghan in Australien mit einem TV-Auftritt.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner