26. Juni 2025 / Gartenschaupark Rietberg

16 Tanzgruppen rocken die Volksbank-Arena

Radio-Gütersloh-Sommerfest am 6. Juli im Gartenschaupark Rietberg. Sie alle legen eine flotte Sohle aufs Parkett und...

von Stadt Rietberg

Radio-Gütersloh-Sommerfest am 6. Juli im Gartenschaupark

Rietberg. Sie alle legen eine flotte Sohle aufs Parkett und werden die Besucher im Gartenschaupark Rietberg mit Sicherheit von den Sitzen reißen: 16 Tanzgruppen aus Rietberg, dem ganzen Kreis Gütersloh und der weiteren Nachbarschaft sind in der Volksbank-Arena dabei, wenn Radio Gütersloh beim Radio-Gütersloh-Sommerfest am Sonntag, 6. Juli, den „Star des Tages“ sucht. Das bunte Familienfest mit Tanz und Trubel beginnt um 11 Uhr im Parkteil Nord.

Beim Tanzwettbewerb sind unter anderem verschiedene Formationen der „Speranza-Dancers“ aus Gütersloh-Avenwedde, die WaKaGe-Hüpfer der Warendorfer Karnevalsgesellschaft, „Glow Up“ aus Gütersloh, Tanzgruppen aus Lippstadt, die Jugendgarde des WCV Grüne Funken aus Rheda-Wiedenbrück und als Lokalmatadoren die Mastholter Kids Crew, die Bumblebees aus Bokel oder die Grafspatzen mit von der Partie. Die Vorrunde startet um 12.30 Uhr auf der Bühne der Volksbank-Arena. Das Finale, in dem sich die fünf besten Tanzgruppen noch einmal messen, beginnt um 15 Uhr. Gegen 15.30 Uhr soll der neue Dancing-Star feststehen. Danach geht es praktisch nahtlos mit Musik weiter, denn um 16 Uhr betritt Kinderliedermacher Volker Rosin die Bühne. Bei vielen jungen Musikfans ist die Vorfreude auf ihn besonders groß, denn es dürfte wohl kaum ein Kind geben, das noch nicht zu seinen Songs wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Hoppelhase Hans“ getanzt hat. In der „Tierischen Kinderdisco“ sollte daher entsprechend die Post abgehen.

 

Darüber hinaus sind beim Radio-Gütersloh-Sommerfest aber auch Neugier und Abenteuergeist gefragt, denn es gibt jede Menge zu schauen, zu staunen und zu erkunden. Trommelworkshops, Maskottchenparade, Hubschrauberrundflüge, Physikshows, Wild-West-Dorf, Akrobatik-Shows, Spiel- und Spaß-Aktionen – und dazu wird noch eine große Entdeckerzone aufgebaut. Hier präsentieren sich unter anderem der Safaripark Stukenbrock und der Tierpark Nadermann, dazu viele heimische Unternehmen und auch Organisationen wie die Polizei, die Feuerwehr, die Bundeswehr, die Malteser oder das Technische Hilfswerk, die über ihre Arbeit informieren, ihre Fahrzeuge zur Schau stellen oder auch die eine oder andere Mitmachaktion vorbereiten. Das Angebot reicht von Fußball-Dart über Baggern mit einem Minibagger und Fahren mit einem Landwirtschafts-Fahrsimulator bis hin zur Hobelbank, um einen Flaschenöffner selbst herzustellen. Mitmachen ist an diesem Tag ausdrücklich erwünscht!

Der Besuch des Radio-Gütersloh-Sommerfestes ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab 4 Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt. Alle Infos und Details zum Ablauf des Sommerfestes gibt’s auch jederzeit hier sowie auf www.radioguetersloh.de. Im Online-Shop des Gartenschauparks können auch einige Zeitslots der Hubschrauberrundflüge bereits gebucht werden.

 

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Der Auftritt von Kinderliedermacher Volker Rosin wird sicher einer der Höhepunkte beim Radio-Gütersloh-Sommerfest im Gartenschaupark Rietberg. Mit seiner „Tierischen Kinderdisco“ lässt er es am Sonntag, 6. Juli, ab 16 Uhr in der Volksbank-Arena krachen. Foto: Manfred Esser

Meistgelesene Artikel

Woran du erkennst, dass dein Baum durstig ist - und wie ein Bewässerungssack helfen kann
Wusstest du das?

Das ist deine Anlaufstelle im Kreis Gütersloh für Bewässerungssäcke und vieles mehr rund um den Garten

weiterlesen...
Das ist der Mann, der als Erstkontakt für guten Service bekannt ist
Lokalpioniere

Verlässliche Kommunikation, klarer Kurs - Lokalpioniere setzen weiter auf Leon Quednau

weiterlesen...
Musik und Comedy der Extraklasse beim Rietberg Open Air
Gartenschaupark Rietberg

Atze Schröder, Kasalla, Robbie-Williams-Tribute und Sophia kommen Rietberg. Das Rietberg Open Air 2025 wirft seine...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer zerstört Hauptbühne von Tomorrowland-Festival
Aus aller Welt

Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektromusik-Festivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt plötzlich die Hauptbühne. Die Organisatoren wollen dennoch feiern.

weiterlesen...
Tsunami-Warnung nach Erdbeben vor der Küste von Alaska
Aus aller Welt

Ein stärkeres Erdbeben hat sich vor der Küste von Alaska ereignet. Für die Region wurde eine Tsunami-Warnung ausgerufen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sechseinhalb Wochen Wasserspaß in den Ferien
Gartenschaupark Rietberg

Spritziges Vergnügen startet am Samstag, 12. Juli Rietberg. Bei (hoch)sommerlichen Temperaturen hilft nur eins:...

weiterlesen...
Neue Abenteuerreise in den Zauberwald
Gartenschaupark Rietberg

"Luxis Puppentheater" am 20. Juli im Parkteil Mitte Rietberg. Im Zauberwald ist auch im Juli jede Menge los....

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner