14. März 2025 / Gartenschaupark Rietberg

Filmische Ode an die Kraft der Frauen

"Der Zopf" läuft am 20. März im Cultura-Kino Rietberg. Drei Leben, drei Frauen, drei Kontinente. Drei...

Veröffentlicht am 14. März 2025 um 08:42 Uhr von Stadt Rietberg

"Der Zopf" läuft am 20. März im Cultura-Kino

Rietberg. Drei Leben, drei Frauen, drei Kontinente. Drei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und die doch auf besondere Art und Weise miteinander verbunden sind – das Drama „Der Zopf“ aus dem Jahr 2023 erzählt die Geschichte dreier couragierter Frauen aus Indien, Italien und Kanada und läuft am Donnerstag, 20. März, im Cultura-Kino. Beginn ist um 20 Uhr. Der Filmabend findet anlässlich des Internationalen Frauentages in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rietberg, Andrea Buhl, statt, die im Foyer der Cultura Einblicke in interessante Themenfelder der Gleichstellungsarbeit gibt.

In Indien träumt Smita (Mia Maelzer) davon, wie ihre Tochter ihrem elenden Zustand entkommen und zur Schule gehen kann. Giulia (Fotini Peluso) arbeitet in Italien in der Werkstatt ihres Vaters. Doch als dieser Opfer eines Unfalls wird, steht das Familienunternehmen kurz vor dem Ruin. Währenddessen wird in Kanada die Anwältin Sarah (Kim Raver) zur Leiterin ihrer Kanzlei befördert, erfährt jedoch, dass sie krank ist. Obwohl sie sich nicht kennen, sind Sita, Giulia und Sarah durch ihre intimsten Besonderheiten verbunden. Eine emotional packende filmische Ode an die Kraft der Frauen und den hohen Wert der Solidarität.

Der Filmabend am 20. März ist das letzte Cultura-Kino in dieser Wintersaison. Weiter geht’s im Oktober. Der Film dauert etwa 120 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person, Inhaber einer Dauerkarte oder aktuellen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Filmplakat: © capelight pictures

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger angeschossen - 20-Jähriger mit Stichverletzungen
Aus aller Welt

Spätabends schießen Maskierte in Hamburg auf einen 14-Jährigen. Die Polizei findet einen zweiten Verletzten, aber keinen Tatverdächtigen. Ist ein Streit eskaliert?

weiterlesen...
Hurrikan «Polo» rückt an: Mexiko schließt Häfen und Schulen
Aus aller Welt

Der starke Wirbelsturm bewegt sich sehr langsam im Pazifik voran. In den kommenden Tagen soll «Polo» Starkregen nach Mexiko bringen. Die Behörden befürchten Überschwemmungen und Erdrutsche.

weiterlesen...
FAS NRW feiert 25 Jahre Suchtselbsthilfe im NRW-Landtag
Aktuell

Rund 170 Gäste feierten das Jubiläum des FAS NRW. Im Mittelpunkt standen mehr Teilhabe, Akzeptanz und die Mitgestaltung der Suchthilfe.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweres Erdbeben in Panama - Entwarnung bei Tsunami-Gefahr
Aus aller Welt

Nach schweren Erdbeben in Venezuela und Kolumbien wird nun auch Panama erschüttert. Gebäude werden beschädigt, eine Tsunami-Warnung für neun Länder löst Sorge aus - Stunden später folgt Entwarnung.

weiterlesen...
Panama hebt Tsunami-Warnung nach schweren Erdbeben auf
Aus aller Welt

Ein schweres Erdbeben erschüttert Panama, Gebäude werden beschädigt und Dutzende Nachbeben registriert. Eine befürchtete Tsunami-Gefahr an den Pazifikküsten mehrerer Länder ist inzwischen vorüber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachwuchssportler freuen sich über Finanzspritze
Gartenschaupark Rietberg

Sieger aus den Läufen KIDS-Graf und MINI-Graf geehrt Rietberg. Der Grafschaftslauf ist längst nicht mehr nur für...

weiterlesen...
Buntes Drachen-Spektakel im Gartenschaupark
Gartenschaupark Rietberg

Letzter Saison-Höhepunkt steigt am Sonntag, 18. Oktober Rietberg. Gleich zu Beginn der Herbstferien steht der letzte...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner