14. Mai 2025 / Gartenschaupark Rietberg

Jede Menge Spaß und Action beim Weltspieltag

Park wird am 25. Mai zum großen Abenteuerspielplatz Rietberg. Beim Weltspieltag am Sonntag, 25. Mai, verwandelt...

Veröffentlicht am 14. Mai 2025 um 12:00 Uhr von Stadt Rietberg

Park wird am 25. Mai zum großen Abenteuerspielplatz

Rietberg. Beim Weltspieltag am Sonntag, 25. Mai, verwandelt sich der Gartenschaupark wieder in einen großen Abenteuerspielplatz, auf dem zwischen 11 und 18 Uhr jede Menge Spiel, Spaß und Aktionen geboten werden. Wie immer sind viele heimische Vereine und Akteure auf den Beinen, um den Kids einen tollen Tag zu bescheren. Und auch dieses Mal darf getobt, gespielt, gebastelt, ausprobiert und mitgemacht werden, was das Zeug hält. 

Beim Grünen Klassenzimmer wird gekeschert, die AWO bietet das Basteln von Wurfbechern an, bei der Karnevalsjugend der Grafschaftler geht es ebenfalls kreativ zu, denn hier werden Masken hergestellt. Die Boule-Abteilung des TuS Viktoria baut einen Geschicklichkeitsparcours auf, bei den TuS-Volleyballern wird gebaggert und gepritscht. Das Team der Südtorschule bietet Fußball-Billard an. Die Schachgemeinschaft Turm Rietberg präsentiert ihren Denksport. Beim Stadtsportverband sollen die Kinder – und gern auch die Erwachsenen – in Bewegung kommen. Wer das Sportabzeichen absolvieren möchte, kann sich seine Leistung direkt bescheinigen lassen. Schwungvoll dürfte es bei den Tanzeinlagen des TuS Westfalia Neuenkirchen zugehen. Die Malteser planen ebenfalls einige bunte Aktionen ein, und die Interessengemeinschaft Modelleisenbahn baut zwei Spielanlagen auf. Die Junge Union bereitet einen Fernflugwettbewerb mit biologisch abbaubaren Luftballons vor. Dazu gibt es die Bewegungsbaustelle des Familienzentrums Rietberg, Musik auf der Klangspielwiese und noch viel mehr. Natürlich schaut Maskottchen Rieti vorbei.

Kurz vor dem Weltspieltag kommen auch die beliebten und stets sehnlichst erwarteten bunten Hüpfburgen wieder in den Gartenschaupark und stehen an diesem Tag natürlich kostenlos zum Toben zur Verfügung. Der Sondereintritt, der normalerweise an Wochenenden und Feiertagen für die Hüpfburgen fällig wird, muss an diesem Tag nicht gezahlt werden – immerhin haben die Kids am Weltspieltag das Sagen. Ebenso wie die Hüpfburgen sind alle Spiel- und Spaßangebote im regulären Eintrittspreis enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für eine Tageskarte, Kinder ab 4 Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt.

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Zahlreiche heimische Akteure beteiligen sich am 25. Mai am Weltspieltag und bereiten Angebote vor, um den kleinen und großen Besuchern einen Tag voll mit Spiel, Spaß und Action zu bereiten. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Den Frühling im Groove Garden begrüßen
Gartenschaupark Rietberg

Electronic-Music-Open-Air am 1. Mai im Parkteil Nord Rietberg. Zum Start in den Mai gibt's im Gartenschaupark Rietberg...

weiterlesen...
Angelo Kelly rockt Rietberg – Fans feiern Comeback-Tour
Lokalnachrichten aus Rietberg

Mit einer Mischung aus alten Hits und neuen Songs stand Angelo Kelly in der Cultura auf der Bühne

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frauenleiche nach Hauseinsturz in Görlitz gefunden
Aus aller Welt

Teils mit bloßen Händen graben sich die Einsatzkräfte nach dem Einsturz eines Hauses im sächsischen Görlitz durch den Trümmerberg. Nun machen sie einen traurigen Fund.

weiterlesen...
Kleinkinder in Portugal mutmaßlich von Eltern ausgesetzt
Aus aller Welt

Weinend liefen sie über eine staubige Straße und riefen um Hilfe. Was die zwei kleinen Kinder später in Portugal erzählen, lässt erschaudern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hier können kleine und große Künstler werkeln
Gartenschaupark Rietberg

Neue Kreativangebote im Grünen Klassenzimmer Rietberg. Hier können sich Erwachsene und Kids gemeinsam kreativ...

weiterlesen...
Beim Zumba® geht am Sonntag die Post ab
Gartenschaupark Rietberg

Sportangebot startet um 14.30 Uhr im Gartenschaupark Rietberg. Zu heißer Musik richtig abgehen: Das ist Zumba®....

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner