1. Juli 2025 / Gartenschaupark Rietberg

Schlemmen zum Start in die Sommerferien

Mondscheinpicknick am Freitag, 11. Juli, im Parkteil Mitte Rietberg. Den Start in die Sommerferien können die Besucher...

von Stadt Rietberg

Mondscheinpicknick am Freitag, 11. Juli, im Parkteil Mitte

Rietberg. Den Start in die Sommerferien können die Besucher des Gartenschauparks schlemmend verbringen: Am Freitag, 11. Juli, findet im Parkteil Mitte das Mondscheinpicknick statt. Den Picknickkorb auspacken, die tollsten Leckereien genießen und es sich in romantischer Atmosphäre unter freiem Himmel gut gehen lassen – das klingt nach einem entspannten Abend. Los geht’s um 18 Uhr.

Am Ufer der Untersees können alle Besucher ihre Picknickdecken ausbreiten und sich die mitgebrachten Speisen und Getränke schmecken lassen. Was der Kühlschrank hergibt, darf im Picknickkorb landen: Brot und Käse, Wurst und Kuchen, knackiges Obst, frische Salate, Baguettes, Süßes oder Saures, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke oder bunte Cocktails. Werden Geschirr, Besteck, Gläser oder Becher benötigt, sollten diese ebenfalls mitgebracht werden. Nicht erlaubt ist das Grillen vor Ort, entsprechende Geräte und Utensilien sollten direkt zu Hause bleiben. Wer lieber nicht auf dem Boden sitzen möchte, kann auf einer der aufgestellten Bierzeltgarnituren Platz nehmen.

Die Blumenbeete, die Bäume und der Untersee werden stimmungsvoll illuminiert, so dass die passende Atmosphäre entsteht. Dazu gibt es die passende musikalische Umrahmung. Auch das Emsbräustübchen, die schmucke Schaubrauerei im Parkteil Mitte, hat an diesem Abend geöffnet. Die Picknickgäste können sich hier mit frisch gezapftem Hohenfelder und anderen Getränken versorgen.

Das Mondscheinpicknick ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab vier Jahren zahlen 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt. Infos gibt’s auf www.gartenschaupark-rietberg.de.

Parallel zum Mondscheinpicknick bietet der Schnurstracks-Kletterpark ein Mondscheinklettern an. Im Dämmerlicht oder bei Dunkelheit bietet das Klettern eine völlig neue und spannende Erfahrung. Der Kletterpark verwandelt sich im romantischen Schein von Fackeln und Kerzen in eine ganz andere Welt. Das Mondscheinklettern läuft bis Mitternacht, letzte Einweisung ist um 21 Uhr. Infos sind zu finden auf www.schnurstracks-kletterparks.de.

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: In stimmungsvoller Atmosphäre können Besucher des Mondscheinpicknicks ihre Leckereien auspacken und genießen. Los geht’s am Freitag, 11. Juli, um 18 Uhr im Parkteil Mitte. Foto: Gartenschaupark Rietberg

Meistgelesene Artikel

Woran du erkennst, dass dein Baum durstig ist - und wie ein Bewässerungssack helfen kann
Wusstest du das?

Das ist deine Anlaufstelle im Kreis Gütersloh für Bewässerungssäcke und vieles mehr rund um den Garten

weiterlesen...
Das ist der Mann, der als Erstkontakt für guten Service bekannt ist
Lokalpioniere

Verlässliche Kommunikation, klarer Kurs - Lokalpioniere setzen weiter auf Leon Quednau

weiterlesen...
Musik und Comedy der Extraklasse beim Rietberg Open Air
Gartenschaupark Rietberg

Atze Schröder, Kasalla, Robbie-Williams-Tribute und Sophia kommen Rietberg. Das Rietberg Open Air 2025 wirft seine...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer zerstört Hauptbühne von Tomorrowland-Festival
Aus aller Welt

Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektromusik-Festivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt plötzlich die Hauptbühne. Die Organisatoren wollen dennoch feiern.

weiterlesen...
Tsunami-Warnung nach Erdbeben vor der Küste von Alaska
Aus aller Welt

Ein stärkeres Erdbeben hat sich vor der Küste von Alaska ereignet. Für die Region wurde eine Tsunami-Warnung ausgerufen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sechseinhalb Wochen Wasserspaß in den Ferien
Gartenschaupark Rietberg

Spritziges Vergnügen startet am Samstag, 12. Juli Rietberg. Bei (hoch)sommerlichen Temperaturen hilft nur eins:...

weiterlesen...
Neue Abenteuerreise in den Zauberwald
Gartenschaupark Rietberg

"Luxis Puppentheater" am 20. Juli im Parkteil Mitte Rietberg. Im Zauberwald ist auch im Juli jede Menge los....

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner