1. September 2025 / Gartenschaupark Rietberg

Sport- und Abenteuertag im Parkteil Mitte

Am 7. September gibt's Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen Rietberg. Sich auspowern und kräftig toben können...

von Stadt Rietberg

Am 7. September gibt's Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen

Rietberg. Sich auspowern und kräftig toben können kleine und große Besucher am Sonntag, 7. September, im Gartenschaupark Rietberg. Von 11 bis 18 Uhr steht im Parkteil Mitte erstmals der Sport- und Abenteuertag auf dem Programm.

Mitmachen und ausprobieren heißt die Devise. Der TuS Viktoria Rietberg lässt seine Kanus und Kajaks zu Wasser. Auch die Tretboote und Stand-Up-Paddle-Boards stehen für einen kleinen Ausflug zur Verfügung. Die Volleyballer des TuS Viktoria laden zum Baggern und Pritschen ein. Der Schnurstracks-Kletterpark ist mit Bogenschießen, Kistenklettern und anderen spannenden Herausforderungen mit von der Partie. Auf dem Sportplatz am Torfweg können einige Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert werden. Im Spielmobil gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren, und auch die beliebte Bewegungsbaustelle ist vor Ort. Zudem können die Kids mit Diabolos, Pedelecs und anderen Spielgeräten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ihren Gleichgewichtssinn schulen. Ab 14.30 Uhr ist zudem Loredana „Lory“ Fascella vor Ort, die mit ihrem „Ritmo Dance Projekt“ alle Tanzfreunde mitnimmt in die Welt von Salsa, Bachata, Merengue & Co. Wer Lust auf lateinamerikanische Rhythmen und Bewegung hat, kann einfach mitmachen. Dazu gibt’s weitere Aktionen für die ganze Familie.

Beim Team des Emsbräustübchens, der schmucken Schaubrauerei gleich hinter dem Parkeingang Mitte, können am Sport- und Abenteuertag Waffeln und kalte Getränke erworben werden. Zudem hat auch der Kiosk im Parkteil Mitte geöffnet.

Der Besuch des Sport- und Abenteuertages ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab 4 Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt. 

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Auch Rieti ist ein Sportler. Beachvolleyball hat es ihm besonders angetan. Er freut sich, dass die Volleyballer vom TuS Viktoria Rietberg am Sonntag beim ersten Sport- und Abenteuertag im Parkteil Mitte dabei sind. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Karneval in Rietberg: Straßensperrungen und Verkehrshinweise
Service

Altweiber, Rosensonntag und Rosenmontag: Infos zu Sperrungen, Umzügen und Sonderbussen

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Bunter Altweiberumzug zieht durch Rietberg
Stadt Rietberg

1644 Teilnehmerinnen feiern Karnevalsparty Rietberg. 1644 Teilnehmerinnen sind an Altweiber durch die Rietberger...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kürzung von Rundfunkbeitrag in der Schweiz gescheitert
Aus aller Welt

Weniger zahlen und private Anbieter stärken – mit diesem Argument wollten Befürworter den Rundfunkbeitrag in der Schweiz per Volksabstimmung drastisch kürzen. Es kam anders.

weiterlesen...
Neue Woche startet mit Sonne, Nebel und Schauern
Aus aller Welt

Frühlingshafte Temperaturen treffen auf Nebel und Schauer, auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Wo sich die Sonne durchsetzt und wo Frost in Bodennähe droht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Kreativzeit für Erwachsene
Gartenschaupark Rietberg

Werkeln und Basteln mit dem Grünen Klassenzimmer Rietberg. DIY – Do It Yourself – ist aktueller denn je und liegt...

weiterlesen...
Lukullische Touren stehen in den Startlöchern
Gartenschaupark Rietberg

Noch Restplätze für einige Angebote im März Rietberg. Die Tage werden länger, die Sonne lacht vom Himmel – wenn...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner