27. März 2025 / Gartenschaupark Rietberg

Tolle neue Highlights im Gartenschaupark

Programm-Planung läuft – Radio-Gütersloh-Sommerfest im Juli Rietberg. Kurz vor Beginn der Sommersaison nimmt auch...

von Stadt Rietberg

Programm-Planung läuft – Radio-Gütersloh-Sommerfest im Juli

Rietberg. Kurz vor Beginn der Sommersaison nimmt auch die Veranstaltungsplanung im Gartenschaupark Form an. Noch sind nicht alle Details zu allen Events geklärt, aber fest steht bereits: Auch in diesem Jahr können sich kleine und große Besucher auf viele bunte Familienfeste mit bester Unterhaltung freuen. Im Terminkalender stehen auch einige neue Highlights, unter anderem das Radio-Gütersloh-Sommerfest am Sonntag, 6. Juli.

Klar, dass bewährte und beliebte Events wie Rietis Käfer- und New-Beetle-Treffen sowie das Muttertagspicknick (beides 11. Mai), der Weltspieltag (25. Mai), das Mondscheinpicknick (11. Juli), das Mitmach-Konzert mit Kinderliedermacher herrH (17. August), der Weltkindertag (21. September) oder das Drachenfest zum Saisonabschluss (19. Oktober) nicht fehlen dürfen. Und auch die stets sehnlichst erwarteten Hüpfburgen kommen wieder zu Besuch (23. Mai bis 15. Juni). Aber dazu sind auch einige Neuheiten in Vorbereitung. So wird aus dem Ritter- und Prinzessinnenfest das Märchenfest am 1. Mai, das mit vielen märchenhaften Aktionen und mehr Programm als in den Vorjahren daherkommt. Der Groove Garden, ebenfalls am 1. Mai, wird in diesem Jahr ein wenig anders organisiert, lädt junge und jung gebliebene Besucher aber weiterhin zum Feiern und Tanzen ein. Neu ist ein Puppentheater mit Birgit „Luxi“ Lux, das von April bis September einmal im Monat im Parkteil Mitte stattfindet. Ebenfalls im Parkteil Mitte werden das neue Seefest (Sonntag, 18. Mai) und ein Sport- und Abenteuertag am 7. September angesiedelt. Ebenfalls neu und ein wahrer Saisonhöhepunkt dürfte das Radio-Gütersloh-Sommerfest werden.

Am Sonntag, 6. Juli, soll im Parkteil Nord jede Menge Trubel herrschen. Auf der Bühne warten unterhaltsame Shows und ein buntes Programm auf die Gäste, dazu gibt es viele tolle Angebote zum Schauen, Ausprobieren und Mitmachen. Der bekannte und beliebte Kinderliedermacher Volker Rosin ist mit von der Partie und bringt die Kids mit seiner "Tierischen Kinderdisco" zum Tanzen und zum Hüpfen. Natürlich dürfen seine Superhits "Das singende Känguru" oder "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" und auch die beliebten Klassiker wie "Hoppelhase Hans" und "Das Lied über mich" nicht fehlen. Eine Physik-Show mit Professor Grüning offenbart Erstaunliches, denn der Professor geht aufs Ganze: Er atmet Helium ein, bis er klingt wie eine Cartoon-Figur, oder entzündet seine eigene Hand – Nachmachen nicht zu empfehlen. Schwungvoll dürfte es auch werden beim Tanzwettbewerb: Radio Gütersloh sucht die beste Tanzgruppe aus dem gesamten Kreisgebiet. Dazu gibt es eine Entdecker-Zone, Trommel-Workshops, Musik, Akrobatik-Shows, eine Maskottchenparade, Rundflüge mit dem Helikopter und und und. Kurz: Dieses Fest wird für jedes Alter und jeden Geschmack beste Unterhaltung bieten. Der Termin darf also gern schon vorgemerkt werden.

Neben den genannten Familienevents sind noch weitere Veranstaltungen in Planung. Details werden rechtzeitig bekanntgegeben. Viele der Events sind im normalen Parkeintritt enthalten. Wer häufiger dabei sein möchte, sollte über den Kauf einer Dauerkarte nachdenken. Diese kostet 35 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder inklusive. Tageskarten kosten 6 Euro pro Erwachsenem, Kinder ab 4 Jahren zahlen 2 Euro. Jüngere Kinder haben freien Eintritt. Tickets gibt’s an den Parkeingängen oder hier im Ticketshop.

Quelle: Gartenschaupark Rietberg - hier Original öffnen (www.gartenschaupark-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Kinderliedermacher Volker Rosin kommt mit seiner "Tierischen Kinderdisco" zum Radio-Gütersloh-Sommerfest in den Gartenschaupark. Am Sonntag, 6. Juli, tritt er um 16 Uhr in der Volksbank-Arena auf. Foto: Manfred Esser

Meistgelesene Artikel

SHK- und Elektro-Innung Bielefeld bei den Wärmepumpen-Tagen 2025
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die Energiewende braucht das Handwerk – und unsere SHK-Innung Bielefeld zeigt bei den Wärmepumpen-Tagen, wie moderne...

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Rundgang durch das festliche Rietberg
Stadtmarketing Rietberg

Weihnachtsführung startet am Freitag, 12. Dezember Rietberg. Die (Vor-)Weihnachtszeit ist auch eine Zeit der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Thomas Gottschalk dankt für Zuspruch - «I'll be back»
Aus aller Welt

24 Stunden nach seinem Show-Abschied meldet sich Moderator Thomas Gottschalk bei seinen Fans - mit einem Dank und einem Versprechen.

weiterlesen...
Mensch am Essener Hauptbahnhof mit Messer verletzt
Aus aller Welt

Am Essener Hauptbahnhof wird ein Mensch mit einem Messer attackiert. Eine Mordkommission ermittelt laut Polizei. Gibt es einen Zusammenhang zu einer kurz zuvor beendeten Versammlung im Stadtzentrum?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachwuchssportler beim Grafschaftslauf ganz vorn
Gartenschaupark Rietberg

Sieger der Kinderwettbewerbe freuen sich über Finanzspritze Rietberg. Wenn der Grafschaftslauf ansteht, lässt sich...

weiterlesen...
Hier können schon die Kleinsten klettern
Gartenschaupark Rietberg

Schützen und Volksbank finanzieren Niederseilgarten Rietberg. Balancier- und Kletterspaß schon für die Kleinsten...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner