2. März 2023 / Good Vibes

Jetzt schon an Weihnachten denken

Einladung zum Malwettbewerb Adventskalender 2023

Die Bürgerstiftung Rietberg hat bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Adventskalender-Aktion begonnen. Die Bürgerstiftung ruft zum neuen Malwettbewerb für das Titelbild des Adventskalenders 2023 auf. Alle Kinder und Jugendlichen im Stadtgebiet Rietberg können mitmachen.

Alle Rietberger Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, selbst gemalte Bilder mit weihnachtlichen Motiven einzureichen. Darüber hinaus ist lediglich das Format festgelegt: Die Bilder sollen im Querformat DinA3 gemalt und abgegeben werden. Die Schulen im Stadtgebiet sind bereits informiert und eingeladen. Aber auch Kinder, die keine der hiesigen Schulen besuchen, dürfen sich natürlich beteiligen. Unter allen Einsendungen wird eine Jury das Siegermotiv auswählen, das dann zum Jahresende den Adventskalender schmücken wird. Die drei Erstplatzierten erhalten tolle Sachpreise.

Alle Beiträge sollen bis zum 31. Mai im Büro der Bürgerstiftung abgegeben werden. Dies befindet sich im Verwaltungsgebäude Rügenstraße 1 und ist montags, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Info unter Telefon (05244) 986235.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einfamilienhaus stürzt nach Explosion ein - drei Verletzte
Aus aller Welt

Ein lauter Knall, dann stürzt ein Einfamilienhaus ein. Der Bewohner kann ohne schwere Verletzungen aus den Trümmern geborgen werden. Zwei Bauarbeiter kommen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
Aus aller Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner