11. April 2024 / Kreis Gütersloh

172 Kandidaten haben bestanden

Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück. Im April hat der Kreis Gütersloh Fischereiprüfungen nach der Fischereiprüfungsordnung...

von Saskia Henning

Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück. Im April hat der Kreis Gütersloh Fischereiprüfungen nach der Fischereiprüfungsordnung abgenommen. Insgesamt 209 Prüflinge waren zur Fischereiprüfung beim Kreis Gütersloh angemeldet, 21 Personen sind durchgefallen. Die Durchfallquote liegt damit bei knapp 11 Prozent.

Weitere 16 Angemeldete hatten im Vorfeld des Termins abgesagt oder waren nicht erschienen. Durch Nicht-Erscheinen wurden gefragte Prüfungsplätze unnötig blockiert.

Im Vorfeld des siebentägigen Prüfungszeitraums wurden die ehrenamtlichen Prüfer Günter Laser, Detlef Joswig und Egon Schmikale für weitere fünf Jahre in den Fischereiprüfungsausschuss bestellt. „Vielen Dank für Ihren Einsatz, ohne ehrenamtliches Engagement geht nichts“, bedankte sich Peter Detlefsen, Leiter der Abteilung Ordnung des Kreises Gütersloh, bei den Prüfern.

Die nächsten Fischereiprüfungen werden voraussichtlich in den Herbstferien vom 14. bis 17. Oktober und vom 21. bis 23. Oktober 2024 stattfinden.


Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Bei der Überreichung der Urkunden zur Bestellung in den Fischereiprüfungsausschuss waren anwesend: (v.l.): Günter Laser, Sarah Stockhausen (Untere Fischereibehörde, Abteilung Ordnung), Detlef Joswig, Mark Sonnemann (Abteilung Ordnung), Egon Schmikale und Peter Detlefsen (Leiter Abteilung Ordnung). Foto: Kreis Gütersloh

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Job der Woche

Bewirb Dich noch heute für die Position als Verkäufer/in (m/w/d) und starte Deine Karriere im Einzelhandel!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In einem Kiosk im Düsseldorfer Stadtteil Flingern bricht ein Feuer aus - die Flammen greifen auf die darüberliegenden Stockwerke über. Für drei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Straßen werden umbenannt, Denkmäler entfernt und Bücher umformuliert. Auch in der Zoologie ist eine Diskussion entbrannt: Sollten Hitler-Käfer und Mussolini-Falter neue Namen bekommen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die letzten Umzugskartons stehen noch in den Fluren aber der Betrieb im neuen Jobcenter läuft. Für den...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Ab Dienstag, 21. Mai, wird die Friedrichsdorfer Straße (Kreisstraße 35) zwischen Kanarienweg und dem...

weiterlesen...