22. Januar 2025 / Kreis Gütersloh

Haushalt und Seuchensachstand im Fokus

Gütersloh. Am Mittwoch, den 29. Januar, findet im Kreishaus Gütersloh die 26. Sitzung des Ge-sundheitsausschusses...

Veröffentlicht am 22. Januar 2025 um 07:18 Uhr von Beate Behlert

Gütersloh. Am Mittwoch, den 29. Januar, findet im Kreishaus Gütersloh die 26. Sitzung des Ge-sundheitsausschusses statt. Unter der Leitung von Dr. Heinz-Josef Sökeland (CDU) kommen die 17 Ausschussmitglieder zusammen, um wichtige Themen rund um die Gesundheitspolitik und die aktuellen Herausforderungen im Bereich Seuchenbekämpfung zu beraten.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem mündliche Berichte zur Maul- und Klauenseuche, zur Afrikanischen Schweinepest sowie zur rechtlichen Pflicht zur Beseitigung tierischer Nebenprodukte. Darüber hinaus wird der Haushalt des Gesundheitsbereichs für das Jahr 2025, einschließlich der Haushaltssatzung und des Stellenplans, verabschiedet.

Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 15 Uhr im Sitzungssaal 2 des Kreishauses Gütersloh. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen und die Beratungen zu verfolgen.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Serviceportal heute nur eingeschränkt erreichbar
Stadt Rietberg

Wartungsarbeiten führen zu Verzögerung Rietberg. Am heutigen Mittwoch ist das Serviceportal der Stadt Rietberg, die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zyklon «Maila» im Südpazifik: Elf Tote in Papua-Neuguinea
Aus aller Welt

Ein Zyklon zerstört in Papua-Neuguinea ganze Dörfer. Fast ein Dutzend Menschen sind tot, Hunderte sind obdachlos. Auch die Salomonen sind betroffen. Das Problem: Viele Dörfer liegen sehr abgelegen.

weiterlesen...
Polizei ist Temposündern auf der Spur: Kontrollwoche startet
Aus aller Welt

Eine Woche lang kontrolliert die Polizei bundesweit verstärkt die Geschwindigkeit. Was Fahrer und Fahrerinnen nun wissen müssen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Christoph Kasper setzt Eisen in Bewegung
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wer an Eisen denkt, verbindet damit meist etwas Starres und Unbeugsames. Der Künstler und Metallgestalter...

weiterlesen...
Bewegungsangebot für pflegende Angehörige
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Pflege eines älteren oder kranken Menschen kann viel Zeit und Energie kosten. Eigene Bedürfnisse ernst...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner