23. Februar 2023 / Kreis Gütersloh

Krisenstab wird abberufen | Corona-Zahlen über RKI

Gütersloh. Die letzte Corona-Krisenstabssitzung des Kreises Gütersloh fand am Donnerstag, 23. Februar statt – und...

Veröffentlicht am 23. Februar 2023 um 14:50 Uhr von Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die letzte Corona-Krisenstabssitzung des Kreises Gütersloh fand am Donnerstag, 23. Februar statt – und zwar ausschließlich in virtueller Form. Damit stellt der Kreis zu Dienstag, 28. Februar, nach rund drei Jahren seine Arbeit bei der Pandemie-Bekämpfung im Krisenstabsmodus ein. „Aufgaben, die sich nach wie vor aus der Pandemie ergeben, werden nun vom Gesundheitsamt übernommen. Sie sind mit den normalen Strukturen zu bewältigen“, so Landrat Sven-Georg Adenauer. Auch die Veröffentlichung der Corona-Fallzahlen wird eingestellt. Zuletzt wurden sie noch von dienstags bis freitags veröffentlicht – inklusive der Krankenhausbelegung. Die Inzidenz für den Kreis Gütersloh lässt sich nach wie vor auf dem Dashboard des Robert Koch-instituts (RKI) ablesen. Auf dem dortigen Dashboard wird auch die Anzahl der Todesfälle an oder mit Corona angezeigt.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Hurrikan «Polo» rückt an: Mexiko schließt Häfen und Schulen
Aus aller Welt

Der starke Wirbelsturm bewegt sich sehr langsam im Pazifik voran. In den kommenden Tagen soll «Polo» Starkregen nach Mexiko bringen. Die Behörden befürchten Überschwemmungen und Erdrutsche.

weiterlesen...
Adipositas in jungen Jahren: Sind Abnehmspritzen die Lösung?
Aus aller Welt

Bei einigen Kindern mit extremem Übergewicht haben die üblichen Therapieansätze keinen Erfolg. GLP-1-Medikamente können ihnen helfen, den Hunger zu bremsen, allerdings sind die Langzeitfolgen unklar.

weiterlesen...
Gastro-Löhne im Kreis Gütersloh steigen ab Oktober 2026
lokalnachrichten kreis gütersloh

Die NGG meldet 2,2 Prozent mehr Lohn im Gastgewerbe. Auch Auszubildende profitieren – die wichtigsten Zahlen für den Kreis Gütersloh.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gerichtsbeschluss: Vergabe der Wiesn-Zelte war rechtmäßig
Aus aller Welt

Darf bei der Vergabe der lukrativen Groß-Zelte alles so weiterlaufen wie gehabt? Oder müssen sie europaweit ausgeschrieben werden? Das Gericht hat seine mit Spannung erwartete Entscheidung verkündet.

weiterlesen...
Flugverkehr über Italien gestört
Aus aller Welt

Im italienischen Luftraum gibt es Probleme mit dem Datennetz. Die nationale Flugsicherung reduziert deshalb die Aktivitäten. Einen Hacker-Angriff oder Sabotage schließt sie aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Selbstbehauptungstraining speziell für Männer
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Gütersloh und der Kommunen bieten erstmals ein...

weiterlesen...
Polizei und Jugendhilfe stärken Zusammenarbeit
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wenn die Polizei wegen häuslicher Gewalt gerufen wird, sind häufig auch Kinder betroffen. Für die...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner