6. Februar 2026 / Kreis Gütersloh

Regierungspräsidentin Anna Bölling besucht Landrätin Ina Laukötter

Gütersloh. Landrätin Ina Laukötter empfing Regierungspräsidentin Anna Bölling am gestrigen Donnerstag, 5. Februar,...

von Lena Appelbaum

Gütersloh. Landrätin Ina Laukötter empfing Regierungspräsidentin Anna Bölling am gestrigen Donnerstag, 5. Februar, zum offiziellen Antrittsbesuch im Kreishaus Gütersloh. Im Fokus des Besuchs standen Themen wie die Regionalentwicklung, die Krisenresilienz, die Schulentwicklung sowie die Zusammenarbeit des Kreises Gütersloh mit der Bezirksregierung Detmold: Landrätin Laukötter betont dazu: „Die Zusammenarbeit zwischen der Bezirksregierung Detmold und dem Kreis Gütersloh ist von einem offenen, konstruktiven Austausch geprägt und bildet eine verlässliche Grundlage für gemeinsames bürgernahes Verwaltungshandeln.“ Regierungspräsidentin Bölling ergänzt: „Ostwestfalen-Lippe steht für starke Netzwerke. Die Bezirksregierung Detmold arbeitet mit dem Kreis Gütersloh Hand in Hand für eine zukunftsorientierte und vorausschauende Entwicklung der Region zusammen.“


Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Regierungspräsidentin Anna Bölling (l.) besuchte Landrätin Ina Laukötter (r.) zum offiziellen Antrittsbesuch im Kreishaus Gütersloh.

Meistgelesene Artikel

Karneval in Rietberg: Straßensperrungen und Verkehrshinweise
Service

Altweiber, Rosensonntag und Rosenmontag: Infos zu Sperrungen, Umzügen und Sonderbussen

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Bunter Altweiberumzug zieht durch Rietberg
Stadt Rietberg

1644 Teilnehmerinnen feiern Karnevalsparty Rietberg. 1644 Teilnehmerinnen sind an Altweiber durch die Rietberger...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kölner Dom kostet Touristen künftig Eintritt
Aus aller Welt

Rund sechs Millionen Menschen besuchen jährlich die wohl berühmteste deutsche Kirche, den Kölner Dom. Bislang war das kostenlos. Das soll sich für Touristen nun ändern.

weiterlesen...
Kohlendioxid-Alarm im Kurzentrum: Bereich bleibt geschlossen
Aus aller Welt

Große Mengen CO2 treten im Kurzentrum von Horn-Bad Meinberg aus, mehrere Menschen werden verletzt. Auch an Tag nach dem Zwischenfall bleibt der Bereich geschlossen. Einige Fragen sind noch offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Workshops zum Lasercutter, 3D-Druck und Podcasts
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Technik für den Schulunterricht kennenlernen und direkt ausprobieren – das steht bei der neuen...

weiterlesen...
Die kranke Gallenblase – wann operieren?
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Auf Einladung der Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh (BIGS)...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner