26. November 2025 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Fritz Husemann GmbH erhält Sonderpreis im Wettbewerb „Mitarbeitende.gewinnen“

Unser Innungsmitglied begeistert die Jury mit dem Projekt „H-Team Plus“ – einer Maßnahme, die...

Veröffentlicht am 26. November 2025 um 12:00 Uhr von Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „Mitarbeitende.gewinnen“ wurden im Kreis Gütersloh vier herausragende Maßnahmen ausgezeichnet, die zeigen, wie Unternehmen dem Fachkräftemangel mit innovativen Ideen begegnen. Vor über 120 Gästen stellten fünf ausgewählte Betriebe ihre Konzepte vor – von der Nachwuchsförderung über neue Wege der Unternehmenskultur bis hin zur Einbindung erfahrener Mitarbeitender. Die Vielfalt der Ansätze verdeutlichte, wie breit das Spektrum wirksamer Personalmaßnahmen im Kreis Gütersloh inzwischen ist.

Besonders erfreulich aus Sicht des Handwerks: die Verleihung des Jury-Sonderpreises. Diesen sicherte sich die Fritz Husemann GmbH aus Gütersloh, ein geschätztes Innungsmitglied. Mit dem Projekt „H-Team Plus“ überzeugte das Unternehmen die Jury durch eine Maßnahme, die Tradition und Zukunftsorientierung geschickt miteinander verbindet: Sie stärkt die Wertschätzung für die Unternehmensgeschichte und bindet zugleich Mitarbeitende aktiv in strategische Zukunftsprozesse ein. Ein Konzept, das nicht nur vorbildliche Personalentwicklung zeigt, sondern auch die Identifikation im Team nachhaltig stärkt.

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Neben dem Sonderpreis wurden drei weitere Maßnahmen ausgezeichnet, darunter der erste Platz für die Diakonie Gütersloh mit ihrer innovativen Auszubildendenstation. Alle prämierten Initiativen erhalten professionelle Videoclips zur Sichtbarmachung ihrer Projekte sowie – im Fall des ersten Platzes und des Sonderpreises – eine Skulptur des Gütersloher Künstlers Johannes Zoller.

 

Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizist angeschossen - «Wir wollen den Schützen kriegen»
Aus aller Welt

Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.

weiterlesen...
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Aus aller Welt

Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blick hinter die Theke: Junioren zu Gast bei Fleischerei Münch
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Beim jüngsten Werkstattgespräch der Junioren des Handwerks Gütersloh-Bielefeld öffnete Lennart Hermstein die Türen...

weiterlesen...
DACHKRONE 2026: Bielefeld erneut Austragungsort des Deutschen Dachpreises
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 29. Mai wurden im Lokschuppen Bielefeld die Gewinner der DACHKRONE 2026 geehrt, dem Deutschen Dachpreis für die...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner