12. Februar 2025 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Buchhaltung & Verwaltung (m/w/d)

Für unser Team suchen wir in Bielefeld oder Gütersloh ab sofort Verstärkung.

Veröffentlicht am 12. Februar 2025 um 09:00 Uhr von Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Wir sind die mitgliederstarke Arbeitgeber- und Wirtschaftsvereinigung des Handwerks. Wir fördern unsere Mitglieder und haben uns der Ausbildung in unserer Region verschrieben. Wir sind nah dran an unseren Mitgliedsbetrieben und haben unseren Sitz an attraktiven Standorten mitten in Bielefeld und Gütersloh.

Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit (39,5 Wochenstunden) eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung & Verwaltung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Kontieren und Buchen von Rechnungen und Zahlungen
  • Erstellen von Beitrags- und Gebührenrechnungen
  • Mahnwesen
  • Bearbeiten von Lastschrifteinzügen und Zahlungseingängen

Ihre berufliche Qualifikation

  • Bürokaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit Word und Excel

Ihr persönliches Profil

  • Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit: Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind zuverlässig.
  • Zahlenaffinität: Sie haben Freude an buchhalterischen Tätigkeiten und arbeiten präzise.

Unser Angebot an Sie

  • Ein vielfältiges, zugewandtes Team, das mit Ihnen gemeinsam an der Zukunft des Handwerks arbeitet.
  • Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags.
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L), einschließlich Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen in einer PDF-Datei an Herrn Alexander Kostka unter bewerbungen@kh-gt-bi.de. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Kostka unter Tel. 05241 23484-12 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen!

Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vier Deutsche bei Flugzeugabsturz in Namibia getötet
Aus aller Welt

Eine kleine Gruppe deutscher Touristen wollte Namibias berühmte rote Sanddünen besuchen. Die Reise endete für sie tödlich.

weiterlesen...
Hantavirus: Vier Schiffspassagiere nach Deutschland gebracht
Aus aller Welt

Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf der «Hondius» sind vier deutsche Passagiere ausgeflogen worden. Sie sollen in Quarantäne kommen. Auf Teneriffa wird erwartet, dass das Schiff wieder aufbricht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Petition gegen pauschale Kürzung im Hilfsmittelbereich
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Das Bundeskabinett hat am 29. April 2026 das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz beschlossen – und dabei alle...

weiterlesen...
Erreichbarkeit Feiertage
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 14. Mai 2026) und Fronleichnam (Donnerstag, 4. Juni 2026) sowie an den...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner