10. Juli 2025 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Zukunft auf der Überholspur: Neue Kfz-Gesellen im Kreis Gütersloh freigesprochen

Am Montagabend war das Haus des Handwerks in Gütersloh fest in der Hand des Kfz-Handwerks: Die Innung für das...

Veröffentlicht am 10. Juli 2025 um 15:32 Uhr von Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am Montagabend war das Haus des Handwerks in Gütersloh fest in der Hand des Kfz-Handwerks: Die Innung für das Kraftfahrzeuggewerbe im Kreis Gütersloh sprach ihre Absolventinnen und Absolventen feierlich frei. Der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Denny Kreuzmüller sowie Innungsobermeister Patrick Mischok gratulierten den frischgebackenen Gesellen herzlich – und betonten den hohen Stellenwert der Ausbildung in der Branche.

„Die Anforderungen an unsere Auszubildenden sind in den letzten Jahren spürbar gestiegen: Elektronik, Digitalisierung und komplexe Fahrzeugtechnik stellen hohe Ansprüche – aber genau deshalb bieten wir auch beste Perspektiven für die Zukunft“, so Mischok. „Unsere Branche verlangt Präzision, Wissen – und Leidenschaft. Wer das mitbringt, kann mit Zuversicht nach vorn schauen.“

Als Prüfungsbeste wurden Moritz Wortmann (Michael Pakulla, Rietberg), Jannis Uthmann (Gebr. Recker GmbH, Halle) und Marlon Rothmann (Funke Automobile GmbH, Rheda-Wiedenbrück) ausgezeichnet. Sie hatten ihre Ausbildung mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen und wurden dafür im Rahmen der Feierstunde besonders gewürdigt.

Die Freisprechung markiert für alle Absolventinnen und Absolventen nicht nur das Ende der Ausbildungszeit, sondern zugleich den Start in ein neues Kapitel als Fachkräfte in einer zukunftsstarken Branche.

Absolventen

  • Gian-Luca Badagliacca (Gütersloh), Autohaus Becker-Tiemann (Versmold)
  • Kevin Beska (Rietberg), Autohaus Reckhaus Langenberg (Langenberg)
  • Lilly Düpmeier (Harsewinkel), Gebr. Recker GmbH (Harsewinkel)
  • Daniel Fritsche-Ramljak (Verl), Peters Werkstatt (Verl)
  • Nils Hattenhauer (Herzebrock-Clarholz), Karl Thiel GmbH & Co. KG (Rheda-Wiedenbrück)
  • Hannes Hübner (Gütersloh), Mense GmbH (Gütersloh)
  • Dlshad Mdawar (Gütersloh), Mense GmbH (Gütersloh)
  • Aras Faris Mezgal (Gütersloh), Mense GmbH (Gütersloh)
  • Kevin Rull (Steinhagen), Dimitri Rull (Steinhagen)
  • Nikita Sterkel (Borgholzhausen), Gebr.Speckmann GmbH & Co. KG (Borgholzhausen)
  • Jannis Uthmann (Versmold), Gebr. Recker GmbH (Halle / Westfalen)
  • Robin Grondorf (Rietberg), Dominik u. Antonius Beermann (Langenberg)
  • Yasin Kabbara (Rietberg), Sternpark GmbH & Co. KG (Rheda-Wiedenbrück)
  • Marlon Rothmann (Rheda-Wiedenbrück), Funke Automobile GmbH (Rheda-Wiedenbrück)
  • Joel Sträter (Langenberg), Autohaus Reckhaus Langenberg (Langenberg)
  • Moritz Wortmann (Rheda-Wiedenbrück), Michael Pakulla (Rietberg)
  • Waseem Blasini (Gütersloh), Autohaus Ralf Funke (Rietberg)
  • Cilian Wieland (Borgholzhausen), Gebr. Speckmann GmbH (Borgholzhausen)
  • Mohammad Al Noman (Gütersloh), Gebr. Recker GmbH (Halle)
  • Merlin Möller (Gütersloh), Weller Premium Deutschland GmbH (Gütersloh)
Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Razzia gegen Kriminalität und Schusswaffen – neun Festnahmen
Aus aller Welt

Spezialeinheiten aus anderen Bundesländern rückten zur Unterstützung einer Großrazzia nach Berlin an. Um 6.00 Uhr stürmten die SEK zahlreiche Wohnungen. Viele mutmaßliche Täter wurden gefasst.

weiterlesen...
Fake-Maskottchen: «Aktion war investigativer Journalismus»
Aus aller Welt

In ein Bären-Kostüm gehüllt hatte es ein YouTuber beim EM-Eröffnungsspiel ganz nah an die Stars geschafft. Nun sitzt der 29-Jährige im Anzug vor Gericht. Und verteidigt seine Aktion vehement.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Elektrosicherheit im Eigenheim: Obermeister Thomas Bosmann gibt klare Empfehlungen
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Nach einem tödlichen Wohnungsbrand in Rietberg-Mastholte empfiehlt Thomas Bosmann, Obermeister der Elektro-Innung...

weiterlesen...
Petition gegen pauschale Kürzung im Hilfsmittelbereich
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Das Bundeskabinett hat am 29. April 2026 das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz beschlossen – und dabei alle...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner