4. Mai 2021 / Polizeimeldung

55-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Mehrere Verstöße gegen Coronaschutzverordnung

Polizeimeldung Rietberg

Am Freitagabend (30.04., 23.10 Uhr) wurden die Beamten der Leistelle der Kreispolizeibehörde Gütersloh über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf einem frei zugänglichen Firmengelände an der Waldliesborner Straße informiert.

Als die eingesetzten Streifenwagenbesatzungen an der von Zeugen genannten Einsatzörtlichkeit eintrafen, trafen sie auf dem Gelände auf mehrere Personen. Diese standen an einer Feuertonne und hatten sich augenscheinlich gesellig zusammengefunden. Die ursprünglichen Angaben zu der Schlägerei bestätigten sich nicht.

Aufgrund des offensichtlichen Verstoßes gegen die derzeit geltenden Regelungen zur Eindämmung der pandemischen Ausbreitung des Coronavirus, sollten die Personalien der vor Ort anwesenden sechs Personen festgestellt werden. Ein 55-jähriger Mann weigerte sich. Er versuchte der Kontrolle durch Flucht zu entkommen. Als er durch die Beamten festgehalten worden ist, riss er sich mehrfach los, schlug und trat um sich.

Um den Widerstand des stark alkoholisierten Mannes zu brechen, wurde zwischenzeitlich Pfefferspray eingesetzt. Erst nachdem weitere Beamte eingetroffen sind, konnte der Mann letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Nach entsprechender Gemütsberuhigung wurde der Rietberger nach Hause entlassen.

Ein Polizeibeamter verletzte sich durch die Widerstandshandlung leicht. Gegen alle vor Ort angetroffenen Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet.

Quelle: Polizei Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Eier färben mit Naturfarben
Für die ganze Familie

Oster-Highlight für kleine Küchenhelfer

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika
Aus aller Welt

Ein Fahrzeug stürzt von einer Brücke und geht in Flammen auf: Ein Busunglück in Limpopo reißt viele Menschen in den Tod.

weiterlesen...
Reisebus mit rund 60 Insassen auf A44 verunglückt
Aus aller Welt

Ob es bei dem Unglück nahe Werl Verletzte gab, war zunächst unklar. Die A44 wurde teils gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag (22.03.,...

weiterlesen...
Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Einsatz, Verkehr Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück Montagmorgen (18.03.) haben...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner