14. März 2025 / Polizeimeldung

Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Autodieb ohne Führerschein - Festnahme und Untersuchungshaft

Kriminalität, Einsatz Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Autodieb ohne Führerschein - Festnahme und Untersuchungshaft...

Veröffentlicht am 14. März 2025 um 13:33 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh/Braunschweig (Polizei Braunschweig/ MK) - Am frühen Dienstagmorgen (11.03., 04.20 Uhr) kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig ein Auto auf der A2 in Richtung Berlin, welches mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Auto, ein Mazda CX-5, zuvor im Kreisgebiet Gütersloh entwendet wurde. Der genaue Tatort lag an der Straße Kupfermoor in Rheda-Wiedenbrück.

Der 23-jährige Fahrer des Autos war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Weiterhin bestand gegen den Mann ein Haftbefehl.

Das entwendete Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt und der Fahrer festgenommen und zur Wache verbracht.

Bei der anschließenden Blutprobenentnahme und Durchsuchung versuchte der Mann, die Polizeibeamten anzugreifen. Dies konnte unterbunden werden, indem er mit Handschellen gefesselt wurde. Verletzt wurde niemand.

Durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde die vorläufige Festnahme bestätigt.

Der Beschuldigte wurde am Folgetag einem Richter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehrere Tote bei Schießerei in Kiew
Aus aller Welt

Ein Unbekannter erschießt auf offener Straße Passanten. Was sind die Hintergründe der Tat?

weiterlesen...
Auto erfasst Mädchen auf E-Scooter – 14-Jährige stirbt
Aus aller Welt

Die Teenager sind zu zweit auf dem Scooter unterwegs. Als sie die Straße überqueren, kommt es zu einem folgenreichen Zusammenstoß. Zahlen verdeutlichen die Gefahren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Feuer auf Rietberger Hof
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (26.03., 05.15 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines...

weiterlesen...
 Dieb auf frischer Tat gestellt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zeugen meldeten Freitagmittag (06.03., 12.20 Uhr) einen Dieb im Bereich des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner