14. April 2025 / Polizeimeldung

Einbrecher von Hund gebissen - Zeugen für versuchten Einbruch gesucht

Kriminalität Einbrecher von Hund gebissen - Zeugen für versuchten Einbruch gesucht Montagmorgen (14.04., 04.30 Uhr)...

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh (FK) - Montagmorgen (14.04., 04.30 Uhr) wurden der Rettungsdienst und die Polizei über einen Einbruchsversuch in der Straße In den Braken im Gütersloher Ortsteil Isselhorst informiert. Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen ergab sich folgender Sachverhalt: Gegen 04.30 Uhr schlug der Hund des Wohnungsbewohners an. Als der 63-jährige Mann die Haustür daraufhin öffnete, standen zwei Personen vor der Tür. Offensichtlich machten sie sich an der Haustür zu schaffen. Der Bewohner wurde direkt nach dem Öffnen der Haustür von einem der Männer mit einem bislang unbekannten Gegenstand geschlagen. Dabei erlitt der Mann Verletzungen. Die beiden Männer rannten davon. 

Einer von ihnen wurde dabei vermutlich von dem Hund des Zeugen gebissen. Es ist demnach nicht auszuschließen, dass einer der Täter eine Bisswunde hat. 

Die Männer hatten den Angaben nach ein osteuropäisches Erscheinungsbild, waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und ca. 170 cm - 175 cm groß. Beide waren mit dunklen Jogginganzügen bekleidet. Der Wohnungsbewohner wurde zur Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. 

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer hat in der Nacht in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Explosion am frühen Morgen - Drei Tote nach Haus-Einsturz
Aus aller Welt

Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

weiterlesen...
Karneval 2026 in Ostwestfalen-Lippe: Umzüge, Sitzungen und Kinderkarneval
Veranstaltungstipp

Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern

weiterlesen...
«Aber warum»: Einsamer Pinguin wird zum Social-Media-Hit
Aus aller Welt

Die wohl traurige Entscheidung eines Pinguins, die Werner Herzog einst in einer Dokumentation einfing, bewegt aktuell das Internet. Die Stimme des deutschen Regisseurs spielt eine große Rolle.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erneut Glättegefahr im Norden und Nordosten Deutschlands
Aus aller Welt

Es wird wärmer in Deutschland. Vor allem im Norden und Nordosten ist aber auch heute noch mit Glätte zu rechnen.

weiterlesen...
Betrieb am BER läuft wieder - Verspätungen und Ausfälle
Aus aller Welt

Der Flugbetrieb am BER läuft wieder. Doch es kommt zu stundenlangen Verspätungen und Ausfällen. Betreiber und Passagiere müssen hoffen, dass es eisfrei bleibt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh
Polizeimeldung

Kriminalität Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen am...

weiterlesen...
Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh Dienstag (30.09., 10.00 Uhr - 16.00Uhr)...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner