30. Mai 2022 / Polizeimeldung

Einbrüche in zwei Kindergärten in Mastholte

Die Polizei sucht Zeugen

Zwei Kindergärten im Rietberger Ortsteil Mastholte waren in der vergangenen Woche das Ziel von bislang unbekannten Tätern.

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag (25.05. - 27.05.) verschafften sich Einbrecher an der Riekstraße gewaltsam Zutritt zu einer Tagesstätte und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Hier wurde nach bisherigem Stand ein digitaler Bilderrahmen gestohlen.

Eine weitere Tat wurde in einem Kindergarten an der Stuckmeyerstraße gemeldet. Hier gelangten Einbrecher in der Zeit von Donnerstag auf Freitag (26.05. - 27.05.) in die Räume durch aufhebeln einer Außentür. Den Erkenntnissen zufolge wurde ein Schranktresor mit einer geringen Menge Bargeld gestohlen.

Mögliche Tatzusammenhänge werden durch Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh im Zuge der eingeleiteten Ermittlungsverfahren geprüft.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in den Tatzeiträumen an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / S_Salow

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erster Groß-Waldbrand des Jahres in Spanien
Aus aller Welt

Temperaturen von über 20 Grad und Trockenheit begünstigen die Feuer. Anwohnerinnen und Anwohner müssen vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

weiterlesen...
Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
Aus aller Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner