10. Juli 2025 / Polizeimeldung

Geschwindigkeitsmessungen in Rheda- Wiedenbrück

Verkehr Geschwindigkeitsmessungen in Rheda- Wiedenbrück Am 08.07. (15.10 Uhr - 20.00 Uhr) fanden auf der B55...

Veröffentlicht am 10. Juli 2025 um 15:36 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am 08.07. (15.10 Uhr - 20.00 Uhr) fanden auf der B55 Umgehungsstraße (FR Langenberg) in Rheda-Wiedenbrück Geschwindigkeitsmessungen statt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Teilabschnittsbereich liegt bei 90 km/h. 

Ein Pkw-Fahrer wurde mit 161 km/h bei erlaubten 90 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 600 Euro sind dafür gemäß des bundeseinheitlichen Tatbestandkatalogs ein Fahrverbot von zwei Monaten sowie zwei Punkte in Flensburg vorgesehen. 

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 601 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 148 Fahrzeugführer werden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da sie mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs waren. 452 Fahrzeugführer werden Verwarngelder zahlen müssen. 

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen! Insgesamt wurden 3388 Fahrzeuge im Kontrollzeitraum eingemessen. 

Bei den o.g. 601 Verstößen liegt die Überschreiterquote bei 17,74%.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wal lebt noch - neuer Rettungsversuch soll starten
Aus aller Welt

Noch lebt der bei Wismar gestrandete Buckelwal. Eine private Initiative will mit Luftkissen und Pontons einen neuen Rettungsversuch starten – trotz des ungewissen Ausgangs.

weiterlesen...
Zugbegleiter trotzt Gewalt und bekommt Ehrung für sein Herz
Aus aller Welt

Oft trifft sie der Unmut der Fahrgäste. Erst kürzlich starb ein Zugbegleiter nach einem Angriff. In Gedenken an ihn startet eine Ehrung für Eisenbahner, die besonders viel Menschlichkeit zeigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Feuer auf Rietberger Hof
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (26.03., 05.15 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines...

weiterlesen...
 Dieb auf frischer Tat gestellt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zeugen meldeten Freitagmittag (06.03., 12.20 Uhr) einen Dieb im Bereich des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner