30. April 2020 / Polizeimeldung

Motorradunfall in Westerwiehe

17-Jähriger schwerverletzt

Rietberg (MK) - Am Dienstagmittag (28.04., 12.35 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich Westerwieher Straße/ Fasanenweg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und dem Fahrer eines Leichtkraftrades, der hierbei schwer verletzt wurde.

Ein 17-jähriger junger Mann aus Westerwiehe befuhr mit einem Motorrad die Westerwieher Straße aus Westerwiehe, in Richtung Rietberg. Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger Rietberger mit einem VW Sharan den Fasanenweg und beabsichtigte nach links in die Westerwieher Straße, in Richtung Westerwiehe einzubiegen. Bei dem Einbiegeversuch kam es zu der folgenschweren Kollision.

Umgehend alarmierte Rettungskräfte transportierten den 17-jährigen Kradfahrer zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus.

Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Aufnahme durch Polizeikräfte gesperrt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 16 000 Euro.

Meistgelesene Artikel

Karneval 2026 in Ostwestfalen-Lippe: Umzüge, Sitzungen und Kinderkarneval
Veranstaltungstipp

Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern

weiterlesen...
Karneval in Rietberg: Straßensperrungen und Verkehrshinweise
Service

Altweiber, Rosensonntag und Rosenmontag: Infos zu Sperrungen, Umzügen und Sonderbussen

weiterlesen...
«Aber warum»: Einsamer Pinguin wird zum Social-Media-Hit
Aus aller Welt

Die wohl traurige Entscheidung eines Pinguins, die Werner Herzog einst in einer Dokumentation einfing, bewegt aktuell das Internet. Die Stimme des deutschen Regisseurs spielt eine große Rolle.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Social-Media-Verbot für Kids: Wüst hofft auf Konsens mit SPD
Aus aller Welt

Alkohol, Tabak und Glücksspiel - hier zieht der Staat Altersgrenzen bei der Nutzung ein. Gibt es sie auch bald bei der Nutzung von Social Media?

weiterlesen...
Pelicot-Memoiren: «Möchte sagen, dass ich am Leben bin»
Aus aller Welt

Gisèle Pelicot überlebt das Unvorstellbare und erzählt, wie sie nach dem Horror langsam in ein neues Leben findet. Ein leises und zugleich starkes Buch über Gewalt, Trauer, Liebe und Zuversicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh
Polizeimeldung

Kriminalität Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen am...

weiterlesen...
Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh Dienstag (30.09., 10.00 Uhr - 16.00Uhr)...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner