5. Mai 2025 / Polizeimeldung

Unfall auf dem Wieksweg - Motorradfahrer schwer verletzt

Verkehr Unfall auf dem Wieksweg - Motorradfahrer schwer verletzt Am frühen Freitagabend (02.05., 18.00 Uhr) kam es an...

Veröffentlicht am 5. Mai 2025 um 14:06 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am frühen Freitagabend (02.05., 18.00 Uhr) kam es an der Kreuzung Wieksweg/ An der Lehmkuhle/ Twiehüserweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann aus Rheda-Wiedenbrück befuhr mit seinem Motorrad den Wieksweg stadtauswärts und beabsichtigte die Kreuzung An der Lehmkuhle in Richtung St. Vit zu passieren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 86-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Mercedes die Straße An der Lehmkuhle und beabsichtigte den Wieksweg in Richtung Twiehüserweg zu queren. Die Mercedes-Fahrerin hielt zunächst an der Kreuzung verkehrsbedingt kurz an. Als sie wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.

Der 56-Jährige wurde nach einer ersten Behandlung durch den eingesetzten Rettungsdienst an der Unfallstelle, mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder Klinikum geflogen.

Der gesamte Kreuzungsbereich war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei rund 18 000 Euro.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unternehmen: «Hipp ist Opfer einer Erpressung»
Aus aller Welt

Erpressung mit Rattengift in Babynahrung - und in Österreich wird noch ein Glas gesucht. Die Polizei warnt Eltern vor auffälligen Gläsern. Was Hipp und die Behörden nun unternehmen.

weiterlesen...
Wal-Drama: Backhaus will die Nacht vor Ort auf Boot bleiben
Aus aller Welt

Am Abend hat sich der Wal zeitweilig im flachen Wasser bewegt. Schafft er es aus der Kirchsee-Bucht der Insel Poel heraus? Der Landesumweltminister will mit Nachtsichtgerät vor Ort bleiben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Feuer auf Rietberger Hof
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (26.03., 05.15 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines...

weiterlesen...
 Dieb auf frischer Tat gestellt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zeugen meldeten Freitagmittag (06.03., 12.20 Uhr) einen Dieb im Bereich des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner