24. November 2020 / Polizeimeldung

Verkehrsunfall in Westerwiehe

Ein Schwerverletzter

Am Samstagvormittag (21.11., 11.45 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich Westerwieher Straße/ Kühler Grund ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern, durch welchen beide Fahrzeugführer verletzt wurden.

Ein 85-jähriger Mann aus Rietberg befuhr mit einem VW die Straße Kühler Grund in Richtung Westerwieher Straße. Im Einmündungsbereich beabsichtigte der VW-Fahrer nach links in Richtung Rietberg abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 77-jähriger Delbrücker mit einem Ford die Westerwieher Straße ortseinwärts. Bei dem Abbiegeversuch des VW-Fahrers kam es zur Kollision zwischen den Verkehrsteilnehmern.

Der 77-jährige Ford-Fahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und durch den eingesetzten Rettungsdienst zunächst am Unfallort versorgt. Eine Lebensgefahr bestand hierbei nicht. Anschließend transportierten die Sanitäter den Mann zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Der 85-jährige VW-Fahrer verletzte sich bei der Kollision leicht und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung zur ambulanten Behandlung in ein Rheda-Wiedenbrücker Krankenhaus gefahren.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren aufgrund erheblicher Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 40.000 Euro.

Meistgelesene Artikel

Eier färben mit Naturfarben
Für die ganze Familie

Oster-Highlight für kleine Küchenhelfer

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aus aller Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aus aller Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag (22.03.,...

weiterlesen...
Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Einsatz, Verkehr Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück Montagmorgen (18.03.) haben...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner