16. Mai 2025 / Polizeimeldung

Vorläufige Festnahme, Raub, Widerstand

Kriminalität Vorläufige Festnahme, Raub, Widerstand Donnerstagabend (15.05., 23.00 Uhr) stieg nach bisherigen...

Veröffentlicht am 16. Mai 2025 um 13:27 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh (FK) – Donnerstagabend (15.05., 23.00 Uhr) stieg nach bisherigen Erkenntnissen ein 31-jähriger Mann in eine kommunale Wohneinrichtung an der Holzheide ein. 

In dem Haus klopfte er an mehreren Wohneinheiten. Dann schlug, drohte und beraubte er insgesamt drei Bewohner. Er forderte den Angaben nach Geld und Wertgegensachen. 

Anschließend rannte er davon. 

Die drei Männer erlitten Verletzungen. Zwei von ihnen wurden noch am Abend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. 

Der Tatverdächtige wurde kurz vor MItternacht in einer Wohnung in Gütersloh angetroffen. Der Mann ohne festen Wohnsitz hielt sich bei Verwandten auf. Beim Erblicken der Polizei verhielt er sich sehr aggressiv. Der 31-Jährige schnipste einen glimmenden Zigarettenstummel in Richtung der Beamten und versuchte wegzulaufen. Der Fluchtversuch misslang. Ebenso der Versuch der Angehörigen, den 31-Jährigen zu befreien. Unter erheblichem Widerstand wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gefahren. 

Am Freitagnachmittag wird der Mann einem Haftrichter vorgeführt.  

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Acht Kinder bei häuslicher Gewalt in den USA getötet
Aus aller Welt

Am Sonntagmorgen kommt es im US-Bundesstaat Louisiana zu einem dramatischen Fall von häuslicher Gewalt - dabei sterben nach Polizeiangaben acht Kinder. Viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Zeugen hören Schussgeräusche - Polizeieinsatz in Moers
Aus aller Welt

Die Polizei rückt zu einem Gemeindezentrum in Moers aus. Ein SEK ist im Einsatz. Es soll zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Feuer auf Rietberger Hof
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (26.03., 05.15 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines...

weiterlesen...
 Dieb auf frischer Tat gestellt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zeugen meldeten Freitagmittag (06.03., 12.20 Uhr) einen Dieb im Bereich des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner