3. Dezember 2019 / Rathaus

Abfallkalender erscheint in neuem Kleid

Alle Termine für die Müllabfuhr 2020 kommen ins Haus

Rietberg. Mit einem neuen Abfallkalender weist die Stadt Rietberg im neuen Jahr auf die Abfuhrtermine der Müllabfuhr hin. Der besteht aus drei DinA4-Blättern und wird ab Donnerstag, 5. Dezember, in möglichst viele Haushalte verteilt. Die aus den Vorjahren bekannte Broschüre »Rietberg kompakt« der Stadt Rietberg erscheint nun nicht mehr. 

Auf dem farbigen und doppelseitig bedruckten Kalender sind alle Abfuhrtermine für alle Müllfraktionen (Papier, Gelbe Säcke, Kompost, Restmüll und so weiter) für das gesamte Jahr aufgeführt. Ferner ist hier die Einteilung aller Straßen in allen sieben Stadtteilen in die bekannten Abfuhrbezirke aufgelistet. Auch die Termine, wann in allen Stadtteilen die Weihnachtsbäume eingesammelt werden, sind dort bereits gelistet.  Tipps und Hinweise zur Abfalltrennung und -entsorgung ergänzen den Kalender.

Wer keinen Kalender im eigenen Briefkasten vorfindet, kann diesen auf der städtischen Internetseite als Pdf-Datei herunterladen oder ab Montag, 9. Dezember, in den Filialen der Volksbanken und Sparkassen im Stadtgebiet sowie im Bürgerbüro und bei der Abfallberatung im Rathaus abholen.

Internethinweis:

www.rietberg.de/rathaus/abfallberatung

Quelle: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Schock in der schwäbischen Gemeinde Remshalden: Mehrere Teenager fallen etwa acht Meter tief in den Innenraum einer Sporthalle. Retter starten einen abendlichen Großeinsatz mit mehreren Hubschraubern.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rathaus

5,9 Millionen Euro / Kämmerer Andreas Göke im Interview

weiterlesen...
Rathaus

Sprechstunde für alle Bürger am Mittwoch

weiterlesen...