2. Februar 2026 / Stadt Rietberg

Freibadkarten sind schon jetzt verfügbar

Saisontickets in der Touristikinformation und online erhältlich Rietberg. Ab Montag, 2. Februar, sind die Dauerkarten...

Veröffentlicht am 2. Februar 2026 um 11:21 Uhr von Stadt Rietberg

Saisontickets in der Touristikinformation und online erhältlich

Rietberg. Ab Montag, 2. Februar, sind die Dauerkarten für die neue Freibadsaison verfügbar. Die Karten gibt es sowohl in der Touristikinformation, als auch im Online-Shop auf der Internetseite www.gartenschaupark-rietberg.de. Eine Anleitung zum Erwerb einer Saisonkarte ist dort hinterlegt. 

Für die Plastikkarte fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 5 Euro an. Kinder unter sechs Jahren haben ohnehin freien Eintritt und benötigen keine Eintritts- oder Plastikkarte.

Die Eintrittspreise für das Rietberger Freibad werden in diesem Jahr ein wenig teurer als im Vorjahr. Einzeltickets gibt es am Automaten vor Ort und kosten für Erwachsene 5 Euro; Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen die Hälfte. Der Eintritt gilt für den ganzen Tag, die Badezeit ist in Rietberg nicht begrenzt.

Wer häufiger zum Schwimmen kommt, für den lohnt sich gegebenenfalls eine Saisonkarte. Für einmalig 80 Euro (Erwachsene, inklusive einem Kind) oder 95 Euro (Familien mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind) darf die Badeanstalt am Torfweg in diesem Sommer beliebig oft besucht werden. 

Die Freibadsaison geht von Mitte Mai bis voraussichtlich Mitte September. Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen für die Saisonkarte pauschal 35 Euro. Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten einen Rabatt auf die Saisonkarte.

Im Rietberger Freibad gilt auch das »Sportnavi«: Mitglieder des gleichnamigen Fitnessanbieters erhalten bis zu siebenmal im Monat (nur Tageskarten) freien Eintritt ins Rietberger Freibad.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kronprinz Haakon sagt Termin wegen Mette-Marits Krankheit ab
Aus aller Welt

Mette-Marit leidet an einer unheilbaren Krankheit und braucht eine neue Lunge. Ihr Zustand hat sich jüngst deutlich verschlechtert. Jetzt leert ihr Ehemann seinen Terminkalender, um bei ihr zu sein.

weiterlesen...
Blick hinter die Theke: Junioren zu Gast bei Fleischerei Münch
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Beim jüngsten Werkstattgespräch der Junioren des Handwerks Gütersloh-Bielefeld öffnete Lennart Hermstein die Türen...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktion Stadtradeln mit neuem Teilnehmerrekord
Stadt Rietberg

1042 Radlerinnen und Radler legen knapp 164.000 Kilometer zurück Rietberg. Die Aktion Stadtradeln hat der Stadt...

weiterlesen...
Fruchtiger Tour-Abschluss bei Milsmann
Stadt Rietberg

Über mehrere Stationen von Bokel nach Mastholte Rietberg-Mastholte. Bei strahlendem Sonnenschein endete die zweite...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner