7. Oktober 2025 / Stadt Rietberg

Wer möchte gern Besuch bekommen?

Kostenloses Angebot der Wohlfahrtsverbände Rietberg. Gerade jetzt, da die dunkle Jahreszeit beginnt, weist die Stadt...

von Stadt Rietberg

Kostenloses Angebot der Wohlfahrtsverbände

Rietberg. Gerade jetzt, da die dunkle Jahreszeit beginnt, weist die Stadt Rietberg auf das Angebot des kostenlosen Seniorenbesuchsdienstes hin. Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände im Kreis Gütersloh organisiert die Stadt Rietberg den verbandsübergreifenden Besuchsdienst für Senioren. Engagierte Bürgerinnen aus Rietberg haben sich gezielt auf diese Aufgabe vorbereitet und besuchen ältere Menschen, die nicht mehr mobil, die allein oder hilfsbedürftig sind. So schenken sie ihnen für einige Stunden in der Woche Lebensfreude und Gesellschaft. Dauer und Umfang der Besuche werden individuell abgestimmt. Als neutrale Anmeldestelle bietet sich das Rathaus für alle Menschen in der Stadt an. In der Abteilung Jugend, Soziales & Wohnen im Rathaus werden alle Anfragen und Angebote koordiniert. Menschen, die gern Besuch erhalten möchten, können sich dort melden: Telefon (05244) 986-15012. Die Besuche sind kostenlos.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Katrin Dechange (Caritasverband) und Swetlana Reimer (Stadt Rietberg) freuen sich, mit Christel Jansen, Brigitte Schick und Christa Peitz (von links) drei aktive »Besucherinnen« gefunden zu haben, die sich für ältere Mitbürger engagieren. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchten seit Tagen nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wird unweit der Stadt eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Was bisher über den Vermisstenfall und den Leichenfund bekannt ist.

weiterlesen...
Feines vom Wild – Die Rietberger Wildhütte am Gut Rietberg
In Rietberg entdeckt

Direkt vor dem Gut Rietberg lädt die neue Rietberger Wildhütte zum Entdecken ein.

weiterlesen...
Sicherheitstage am 24. und 25.10. im Gütersloher Kreishaus
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am bundesweiten "Aktionstag Einbruchschutz" lädt die Schutzgemeinschaft Gütersloh am kommenden Wochenende zur...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Magisches Südlicht über Australien und Neuseeland
Aus aller Welt

Spektakuläres Farbspiel auf der Südhalbkugel: Nach einem gewaltigen Sonnensturm flackerte eine magische Aurora Australis über Australien und Neuseeland – so intensiv wie seit Jahren nicht mehr.

weiterlesen...
Melbourne: 374 Dudelsackspieler knacken mit AC/DC Weltrekord
Aus aller Welt

Melbourne im Dudelsack-Fieber: 374 Spieler haben in Australien den Weltrekord mit einem AC/DC-Klassiker gebrochen. Der älteste Mann an der «Bagpipe» war 98.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sanierung Ortsdurchfahrt Neuenkirchen startet
Stadt Rietberg

Zunächst unterirdisch vorgenommene Kanalarbeiten Rietberg-Neuenkirchen. In den kommenden Wochen wird mit der lang...

weiterlesen...
Los geht´s: Karnevalisten starten in die Session
Stadt Rietberg

Traditionell wird der Stein der Weisen geputzt Rietberg. Der Dreck muss weg – klare Sache. Gemeinsam mit den...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner